Türdichtungen undicht

  • Ich kenne einige, die nicht ganz dicht sind; handelt sich in dem Fall aber nicht um Autos. ;)


    Sorry für meinen kleinen Scherz am Rande, der aber inhaltlich, auf meinen Bekanntenkreis bezogen, durchaus der Wahrheit entspricht. :!:


    Aber ist doch schön, Legend-Storm , dass du dein Auto endlich trocken legen konntest, das freut mich sehr für dich; und nun die undichte(n) Stelle(n) suchen und finden.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • bei - 10 grad nur halt was doof mit gartenschlauch :D mal sehen wanns so 15 grad + werden dann kann man das angehen :)


    heute hab ich mich erstmal um motorschaden schutz gekümmert :D neue räder

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Hi kurzes Update


    konnte heute mal mit den Wasserschlauch testen


    Kofferraum nach halbe Stunde drauf halten alles trocken


    Fahrerseite Tür kam es aus den Lautsprecher Gitter gelaufen dort hab ich jetzt mit Dämmmatte eine Art Schild gebastelt damit das Wasser nicht auf den Lautsprecher spritzt

    zusätzlich noch die Plastik Folie mit Klebt und Dichtet neu verklebt da am untersten Punkt die Dichtmasse weggegammelt ist ( die war braun und roch komisch )


    Beifahrer Tür und hintere Beifahrerseiten Tür war trocken


    Die Hintere Fahrerseiten Tür muss ich nochmal zerlegen da war es ein bissel feucht


    Dach und Frontscheibe habe ich keinen Wassereintritt hervorrufen können toi toi toi das es dicht ist :D

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • in der Nacht direkt der erste stark Regen :D also bis jetzt ist es trocken ich hoffe so sehr das es " nur " diese Fehlkonstruktion seitens Honda ... wieso baut man bitte einen Regenablauf in die Tür der direkt auf den Lautsprecher läuft -.-

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Neigung etwas anders?

    ja Fahrerseite vorne tiefster Punkt schräg

    vorher schräg gerade nach unten

    (beim umparken hat die Sonne geschienen und Straße war komplett trocken und es hat zirka 10 Stunden nicht geregnet +- 1 Stunde )


    meiste Wasser ist auf der Beifahrerseite und lief dann langsam rüber

    das Wasser riecht auch sehr muffig als würde es irgendwo lange stehen


    im Wasserkasten steht aber kein Wasser und dort ist es komplett sauber nichtmal 1 Blatt war drin Wasserläuft auch sehr gut und schnell aber wenn man Wasser reinfüllt


    hab ihn dann schnell wieder in die Garage gepackt und Wasser so gut wie raus und Heizlüfter über Nacht rein


    heute dann Auto zerlegt und wieder versucht mit Gartenschlauch aber da läuft wieder nix rein -.-


    fühle mich von der Kiste irgendwie verarscht :(



    Das Dämmteil hab ich rausgeschnitten da dort schon kleine Pilze drauf wachsen :D


    Darunter ist auch der Ablaufschlauch der Klima/ Lüftung der schlauch ist augenscheinlich dicht bekomme den aber leider auch nicht ab um durchfluss zu prüfen



    Im Motorraum in diesen Wasserkasten ist nichts vor den Lüftungsloch ist das normal ? weil da spritzt schon einiges an Wasser rein wenn ich mit den Schlauch die Scheibe vollspitz

    in den Moment kommt zwar nix rausgetropft in den Fußraum aber ist schon komisch das dies so offen ist :-/


    ich druck mir gerade eine Luftführung dafür die ich davor kleben will damit das nichtmehr so reinspritzen kann weil mir das echt nicht so geheuer ist ...

  • So mal wieder ein Update vll das letzte ( daumen drücken!!! )


    Neue Frontscheibe drin


    die alte wurde letztes Jahr durch ein Honda Autohaus getauscht und es wurde normales " bau" Silikon verwendet und sehr dünn und unregelmäßig sowie Lückenhaft aufgetragen


    Anfrage beim entsprechenden Autohaus war sehr ernüchtern " sie sind nicht der Besitzer der das bei uns machen lassen hat somit reden wir nicht mit Ihnen und aufgelegt "


    Man hat auf jedenfall gesehen wo das Wasser gelaufen ist ich hoffe einfach das war jetzt das einzige "Loch" und ja :)


    ich hoffe jetzt einfach das mit der neuen Scheibe der Spuk zuende ist

  • ...

    Anfrage beim entsprechenden Autohaus war sehr ernüchtern " sie sind nicht der Besitzer der das bei uns machen lassen hat somit reden wir nicht mit Ihnen und aufgelegt "

    ...

    Boah, da hätte ich aber noch mal eine gepfefferte Mail hingeschrieben und der Laden wäre für mich für immer gestorben - selbst wenn ich dann 30 km weiter fahren müsste.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------