Türdichtungen undicht

  • Hi zusammen


    ich hatte heute Wasser im Innenraum auf den hinteren Sitzen und habe dann gesehen das die Türdichtung nichtmehr richtig drin war.


    Habe versucht sie wieder fest zu machen dabei ist mir aufgefallen das sie viel zu kurz ist wenn ich oben rechts sie komplett rein drücke springt sie links wieder raus usw ( es fehlen so 2-3 cm )


    das Problem hab ich komischerweiße bei allen 4 Türen ...


    ist das Auto warm passen die Dichtungen wieder so wie sie sollen ... das kann doch aber nicht sein :rolleyes:


    Habe dadurch auch komische vibrations Geräusche in der Tür die mich gerade im dunkeln echt nerven weil Nachts ( oder halt bei kühleren Wetter ) das Geräusch lauter werden.

    Hält man die Hand oben ans Fenster an die Dichtung ist das Geräusch leiser oder ganz weg jenachdem wie gut man rankommt .


    Gibt es da ein bekanntes Problem bei den Dichtungen oder wäre das ein Einzelfall?


    Kann man die kaufen und selbst tauschen oder wäre da ein Besuch beim freundlichen angebracht ?


    danke schonmal :)

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Nachtrag:


    leider ist mein kompletter Fußraum heute voll mit Wasser gestanden :( finde aber die Undichte stelle nicht

    Ich hatte das mal an einem Skoda Octavia, da war die Dichtung der Windschutzscheibe fehlerhaft gewesen und der Fußraum war von vorne bis hinten prallvoll mit Wasser.

    Nur mal so als Idee. Hoffentlich findest den Schaden schnell; wünsche dir viel Erfolg.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • danke dir für die antwort


    front scheibe ist neu ja erklärt zwar nicht das es beim stehen reingelaufen ist wenn front auf der schrägen nach unten aber wer weiß wo die suppe überall lang gelaufen ist werd ich prüfen :) danke


    frohe weihnachten :)

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Auch die Türgummis unseres CRV passen nicht richtig. Sie scheinen tatsächlich zu kurz zu sein. Der Gummi hatte sich vom Metall in der oberen Ecke beider Hintertüren gelöst. Ich habe das Gummi besser in die Ecke gedrückt und es scheint jetzt besser zu passen. Ob es undicht ist, ist nicht bekannt. Ich werde es mir noch einmal ansehen.

  • Auch die Türgummis unseres CRV passen nicht richtig. Sie scheinen tatsächlich zu kurz zu sein. Der Gummi hatte sich vom Metall in der oberen Ecke beider Hintertüren gelöst. Ich habe das Gummi besser in die Ecke gedrückt und es scheint jetzt besser zu passen. Ob es undicht ist, ist nicht bekannt. Ich werde es mir noch einmal ansehen.

    ja bei mir sinds halt alle 4 türen das schon verdächtig

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Wenn die Frontscheibe erneuert wurde, dann wäre das mein heisser Kandidat in Sachen Wassereinbruch.

    ja find leider bisher nicht wo es reinkam :(


    nur erklärts halt nicht wieso das wasser auch auf der rücksitzbank und im kofferraum war

    und scheintbar vollgelaufen ist als er stand mit front nach unten ( bei uns ises sehr schräg )

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • ja find leider bisher nicht wo es reinkam :(


    nur erklärts halt nicht wieso das wasser auch auf der rücksitzbank und im kofferraum war

    und scheintbar vollgelaufen ist als er stand mit front nach unten ( bei uns ises sehr schräg )

    Das Wasser war auf der Rücksitzbank und im Kofferraum ? Das klingt wirklich mysteriös. Alternativ hätt ich wegen der nassen Rücksitzbank noch ein nicht richtig schließendes Fenster der Hintertüren vermutet.

    Vielleicht mal jemand reinsetzen lassen und volle Kanne mit dem Wasserschlauch draufhalten. Nen Versuch wärs vielleicht wert.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Schiebedach im Fahrzeug? Abläufe der Schiebedachkasette prüfen. Gerne werden die Ablaufschläuche hart und rissig, Wasser kann dann an vielen Stellen in die Karosserie laufen (Regenwasser hat keinen Kalk, also keine weissen Spuren)


    Durch Sandwichbauweise hat man viele Hohlräume im Fahrzeug, unglaublich wo da überall Wasser seinen Weg finden kann.


    Dichtungen der Rücklichter prüfen. Gerne läuft auch dort mal Wasser rein.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...