Türdichtungen undicht

  • Das Wasser war auf der Rücksitzbank und im Kofferraum ? Das klingt wirklich mysteriös. Alternativ hätt ich wegen der nassen Rücksitzbank noch ein nicht richtig schließendes Fenster der Hintertüren vermutet.

    Vielleicht mal jemand reinsetzen lassen und volle Kanne mit dem Wasserschlauch draufhalten. Nen Versuch wärs vielleicht wert.

    fenster sind dicht hab ich versucht danke für den tipp :)


    hab das auto jetzt zum glück in meine garage bekommen ( 4 mm ist noch platz gewesen :D )


    versuche den gerade soweit zu trocknen das man neues wasser besser orten kann leider sind die dicken matten so voll gezogen und ich schaff leider alleine nicht die sitze auszubauen bzw kein platz dafür und draußen regnets pausenlos -.-


    morgen kontrollier ich mal ob der irgnedwelche abläufe fürs glasdach hat

    unter der motorhaube ob da sich blätter in diesen kasten gesammelt hat und versuch kofferraum verkleidungen abzubekommen um da irgendwie ne laufspur zu finden


    danke schonmal an alle für die hilfe :)

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Verstehe, es ist jetzt in dieser Jahreszeit auch schwierig, ein durchnässtes Auto trocken zu kriegen. Den Boden und den Kofferraum dick auslegen mit Tageszeitungen, die saugen sich gut voll und dann wieder das Papier austauschen, das könnte ein bisschen was helfen. Viel Glück !

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • bei Panoramadach gibt es m.W. keine Abläufe, da komplett eingedichtet.


    Hast Du eine Dachantenne? Dort auch schauen.


    Wenn man keinen Platz hat zum Schrauben ist das natürlich doof bei diesem Wetter.


    Ich würde alle Verkleidungen hinten ausbauen.


    Seitenteile im Kofferraum, Verkleidungen C-Säule, Verkleidungen innen an der Heckklappe


    Kabeldurchgang der Heckklappe in die Karosserie prüfen.


    Hintere Stoßstange runter und dann die Zwangsbelüftungen prüfen.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • bei Panoramadach gibt es m.W. keine Abläufe, da komplett eingedichtet.


    Hast Du eine Dachantenne? Dort auch schauen.

    Ok das ist schonmal " gut " eine schwachstelle weniger ( könnte natürlich die klebenaht noch sein )


    Dachantenne hat er die hab ich auch im Verdacht neben der Frontscheibe ( die ja neu gemacht wurde vor den kauf des autos )


    mein Civic hat die gleiche Antenne und beim Vorbesitzer wurde die 3 mal neu gemacht wegen Undichtigkeit ... sobald das Auto trocken ist und drausen trocken werd ich versuchen mit Gartenschlauch zu testen wo es herkommt aktuell macht es einfach keinen Sinn


    bin froh das ich den irgendwie in die garage bekommen habe der ist zum glück ein klein wenig kürzer als der Accord damals



    wüsste sonst nicht jemand bekannte schwachstellen beim CRV ?

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • Ich habe bei meinem Wasser-Desaster damals einen Heizlüfter laufen lassen. Mit Bedacht, auf Blechplatte gestellt, gegen Umfallen gesichert. Dann regelmäßig lüften, damit die Feuchtigkeit raus kann und auch die Temp. im Wagen nicht zu heiß wird …

  • ja hab entfeuchter + heizlüfter (auf kleinster stufe ) jetzt seit 2 tagen drin es wird langsam trockener die dicken dämm matten sind halt fies weil die voll gezogen sind


    würde ich jetzt alles zusammen bauen würde mans nichtmal mehr merken die schwarzen teppiche oben drauf sind staub trocken

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz

  • weiß zufällig jemand ob diese 2 verschraubungen nach innen führen ? weil die stehen immer unter Wasser wenn der unten auf den Parkplatz steht und es regnet


    wenn dann das wasser links und rechts vorbei läuft könnte es sein das nur bissel in die Kofferraummulde gelangt weil die hatte ja nur ganz bissel feucht drin


    weil dann könnte zb das was bisher nur 1 mal auf der Rücksitzbank war auch kondenswasser gewesen sein


    ich trau mich nur nicht die Seitenverkleidung beim Kofferraum abzumachen will nichts kaputt machen hab schon einen dieser dünnen plastik pins abgerissen die hinten an der verkleidung dran war :(

  • Hi zusammen


    frohes neues nachträglich :D


    also endlich ist die Kiste komplett trocken


    sobald es wärmer wird wird das leck gesucht bin mal gespannt wo es reinläuft


    schlimmste ist ja von 3 autos in der familie sind 2 undicht ... nur der Type R ist trocken :D

    CRV IV 2016 Facelift 2.0i Automatik Schwarz

    Civic FK2 Type R 2015 Schwarz