Nutzt Ihr Ganzjahresreifen?

  • Genau, kommt auf das persönliche Fahrprofil an, im Mittelgebirge würde ich mich auch nicht auf GJR einlassen.
    Normal noch nicht mal hier an der Müritz, aber da ab Kauf GJR drauf waren, arbeite ich die erst mal auf.
    Wenn die runter sind, werde ich dann wieder zu WR/SR tendieren. Ein zusätzlicher Satz Stahlfelgen kostet nicht die Welt. Den Wechsel 2 mal im Jahr mache ich auch alleine.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Genau, kommt auf das persönliche Fahrprofil an...
    Ein zusätzlicher Satz Stahlfelgen kostet nicht die Welt. Den Wechsel 2 mal im Jahr mache ich auch alleine.

    Stimmt.
    Du kommst aber wahrscheinlich besser mit einem Satz 17er Alus aus der Bucht. Glaub Stahlfelgen gibt's garne... Zumindest wenn, zum unverschämten Kurs.

  • In der Größe gibt's keine Stahlfelgen. OK, bei den deutschen Aufpreiskönigen gibt es den Schrott, aber Stahlfelgen sind doch heutzutage einfach nur peinlich.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Es gibt Stahlfelgen im Zubehör, aber die kosten ähnlich viel wie Alus. Also warum sollte man sich das antun?


    Ich fahre im Winter die gleichen Felgen wie im Sommer (Original vom Lifestyle). Die sind nach drei Wintern noch makellos.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ich fahre im Winter die gleichen Felgen wie im Sommer (Original vom Lifestyle). Die sind nach drei Wintern noch makellos.

    weil die Felgen wintertauglich sind und nicht jede Felge ist für Winter geeignet, hier ein Auszug aus der Vergölst Seite:

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ist doch immer wieder köstlich zu lesen in den Foren. Sportlich wird immer im Zusammenhang mit Geschwindigkeit gebracht. Ist doch sowas von langweilig mit hohem Tempo über die AB zu Brettern.
    Sportlichkeit heisst für mich vor allem Beschleunigung, Kurven fahren und was, das mehr als dreimal hintereinander richtig verzögert. Das kann kann der CR-V besser, als manches anderes 0815 Fahrzeug.
    Dazu benötigt man aber auch die richtigen Reifen, aber was schreib ich hier..... :D

  • Ja genau, Autos sind nämlich Sportgeräte. Gerade untermotorisierte, schwere, hochbeinige Autos wie der CR-V.


    Irgendwann in den 1980ern wurde ein Schuss abgefeuert, den manche immer noch nicht gehört haben ...

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Sportlichkeit heisst für mich vor allem Beschleunigung, Kurven fahren und was, das mehr als dreimal hintereinander richtig verzögert. Das kann kann der CR-V besser, als manches anderes 0815 Fahrzeug.

    Also der CR-V kann alles, aber weder besonders schnell durch Kurven fahren noch besonders gut Bremsen.
    Bremsen sind wie bei fast jedem Honda unterdimensioniert, und das schwammige Fahrverhalten tut sein übriges.


    Ich hab noch einen Jazz 1.4l mit H&R Federn drin, der fährt sich im Vergleich zum CR-V wie ein Go Kart und würde dem CR-V auf jeder kurvigen Landstraße oder gar Rennstrecke locker davon fahren.