Nutzt Ihr Ganzjahresreifen?

  • Allrad ist auch eine schlechte Ausrede.. Das hilft allerhöchstens bei der Traktion. Bei einer (Gefahren)bremsung ists völlig Latte, wo der Antrieb sitzt.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Wenn wir mit dem "Großen" unterwegs sind, müssen wir uns auf die Reifen verlassen können. Oftmals weiß man ja nicht, wie am Zielort in 500km Entfernung die Straßenverhältnisse sind.
    Deshalb sind im Sommer die Sommer- und im Winter die Winterreifen drauf.


    Beim "Kleinen", mit dem die Frau zur Arbeit fährt (Stadt), sind Ganzjahresreifen drauf. Wenns da mal hart auf hart kommt mit Schnee und Eis - nimmt sie den Bus.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Wenn wir mit dem "Großen" unterwegs sind, müssen wir uns auf die Reifen verlassen können. Oftmals weiß man ja nicht, wie am Zielort in 500km Entfernung die Straßenverhältnisse sind.

    sehe ich auch so. und selbst wenn ich im winter bei schönstem wetter nur 50km weg bin kann das wetter umschlagen. deshalb im winter nur mit winterreifen.

  • Meine ersten 18 Autowinter habe ich auf Sommerreifen verbracht. Ging auch :D


    Zum ersten Mal steckengeblieben bin ich mit Winterreifen.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • aus geiz habe ich auch schon einen winter auf sommer- und einen auf ganzjahresreifen verbracht. mit den sommerreifen gab es einen abflug in den graben und mit den ganzjahresreifen eine sehr unschöne abfahrt in den alpen,an die ich heute noch mit grausen denke.

  • ich hatte schon immer Sommer- und Winterreifen.Dazu muss man sagen, daß der Hauptgrund früher darin lag, die Sommer Alufelgen zu schonen..... ;) . Die meisten waren nochmal poliert und hätten einen normalen Winter wahrscheinlich nicht heile über standen!

  • Ich war auch schon im Februar bei Neuschnee mit Sommerreifen im Harz. Nix passiert. Nochmal würd ich das nicht machen und empfehlen würde ich das auch keinem.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ich persönlich habe schon immer Sommer/Winter Räder benutzt, bis auf ein spontane Entscheidung mit meinem altem Auto, wo ich festgestellt habe, dass ich im September 2015 neue Reifen brauche und meine Winterreifen auch schon alle waren.
    Daher ein paar Test gelesen und eine Wahl getroffen und es wurden Ganzjahresreifen von Falken und zwar AS200.
    Heute kann ich es sagen dass die im Ruhrpottschnee sehr gut zu recht gekommen sind und im Sommer auch nicht schlecht waren.
    hier ein Test:
    https://www.vergoelst.de/medien/966.pdf

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • immer nur ein kompromiss und niemals so gut wie die spezialisten.

    so sehe ich das auch. Ich wechsele immer. Ich war zwar auch schon mal mit Sommerreifen (damals mit einem HRV 4x4) im Schwarzwald zum Skifahren - aber das war echt nicht so toll. Genauso wie es meist nicht so toll ist, bei bestem Wetter mit den WR rumzueiern.