Abblendlicht

  • Kann doch intressant sein, wie es in anderen Ländern ist. Sich für Anderes nicht zu interessieren ist kontraproduktiv für sich selber. Aber ich verstehe, dass Du nicht wissen willst wie die ausgeufert die deutsche Bürokratie geworden ist. Das ärgert nicht nur Dich. Ich kenne Leute, die Deutschland genau deshalb verlassen haben.

  • Auch in Schweden gibt es Regeln. Mag sein, dass die liberaler gelebt werden. Gefällt mir grundsätzlich auch.

    Meine technischen Bedenken hinsichtlich dieser Leuchtmittel hatte ich ja schon erklärt.

    Wenn es gut geht, bitte sehr.

    Man sollte nur Wissen was die Änderung bewirkt. Eben nicht nur mehr Licht...

  • Danke für Deinen Hinweis. Ich weiss das auch als Ingenieur der rechnen kann. Aber die Kabel sind genung dimensioniert genau wie das Relä. Dass der Reflektor Schaden nimmt ist mir bisher nicht passiert. Kommt wohl auch auf die umgebende Luftmenge an. Und wieweit sich die Wärme wegleitet, kommt ja auf die Konstruktion an. Die modernen sehr kleinen Scheinwerfer sind da wohl empfindlicher..Aber die haben ja heute LED mit weit weniger Wärmeentwicklung.

  • Zitat

    Könnte e3s Xenon sein weil der Wagen aus Italien ist.

    Was bedeutet e3s Xenon, gibt es in Italien andere Regel für Xenon Scheinwerfer?

    Der Wagen wurde in England produziert und in Italien zuerst zugelassen.


    Bei Dunkelheit und wenn es regnet merke ich im Vergleich mit normalen Glühbirnen kaum Unterschied. :(

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

  • Kann doch intressant sein, wie es in anderen Ländern ist. Sich für Anderes nicht zu interessieren ist kontraproduktiv für sich selber. Aber ich verstehe, dass Du nicht wissen willst wie die ausgeufert die deutsche Bürokratie geworden ist. Das ärgert nicht nur Dich. Ich kenne Leute, die Deutschland genau deshalb verlassen haben.

    Klar ist das schon interessant, aber du solltest dann wenigstens dazu schreiben "bei uns in Schweden" ist das so und so z.B., ansonsten geht der nächste zum TÜV und sagt, einer aus dem Forum hat sich Flügel drangebaut und der TÜV sagt nichts! Keiner weiss aber, dass der aus dem Forum aus Afrika kommt (ist jetzt natürlich etwas übertrieben)...