Turboschaden beim CR-V 2.2 CTDi, Jahrgang 2012

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen 2.2 Liter Diesel CR-V, Baujahr 2012.

    Nun geht er immer mal wieder in den Notlauf, wurde mehrfach zurückgestellt und ausgelesen. Scheinbar ist der Turbo wohl durch schlechtes Öl einfach verdreckt/verhockt. Ich versuche, einen neuen Turbo zu bekommen, bekam aber bisher überall die Antwort, dass Honda keine Teile liefert und nirgends ein Turbo zu finden ist.

    Habt ihr mir noch eine Idee? Ich würde das Auto mit Top-Ausstattung und ca. 180'000 km ungerne wegschmeissen.

    Danke vielmals!

  • Was kostet das Ersetzen bei Honda?


    Ich musste für 2600 (bei 180tkm) alle vier Einspritzdüsen machen lassen. Hab kurz überlegt, aber ein anderes Auto wäre auf jeden Fall teurer. Und seit der Reparatur ist er wieder top unterwegs, bis uns iwann mal der TÜV scheidet...

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Ich habe von Oesterreich eine Offerte über 6'000 Euros, in der Schweiz wäre es wohl noch teurer, da frage ich noch nach. Aber ich bekam auch die Antwort, dass Turbos nicht erhältlich seien.

  • Wen hast Du denn da gefragt. Die sagen es seien keine Teile zu bekommen, ohne zu wissen ob und was kaputt ist. Ist er verdreckt, was häufig vorkommt, geibt es Firmen, die den auseinandernemen und sauber machen. Frage Tante Google.

  • Hallo an alle, ich habe den CR-V I-TEC ebenfalls Baujahr 2012 und mache gerade eine Generalsanierung (Treibstoff,leitung, Heck,differenzial, und so weiter). Der Turbolader ist noch Gott sei Dank noch nicht betroffen mir Schwant furchtbares, wenn ich solche Themen lese, bei denen keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Ich kann mir das bei Honda gar nicht vorstellen, aber ich bin vermutlich nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Darf ich fragen, wer bei Dir die ganze Arbeit ausführen wird? Bist du schon zu einer Lösung gekommen arbeiten? Mit dem Turbolader müssen sehr sauber ausgeführt werden.

    CR-V III 2,2 i-DTEC RE6 Diesel - 6-Gang Schaltgetriebe

    Elegance 50year edition

    Bj 2011 - 250.000 KM

    AHK