Getriebeschaden bei 115.000 km - Honda CR-V Bj 2015

  • Hallo zusammen ,


    meiner hatte eine 5 Gang Wandler Automatik schaltete butterweich ,

    140 Tsd. Km und ist laut der Fachpresse und CRV Besitzern ein Garant

    von Langlebigkeit ( 400 + Tsd. keine Seltenheit ) .

    Wie auch die Motoren von Honda :love:

    Mein jetziger hat die gleiche Automatik und gleichen Motor , für mich

    ist es wahrscheinlich - bis das der Tod uns scheitet :thumbup:


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Nun ist der alte 5-Gang Steinzeit-Wandler aber was ganz anderes als die 9-Gang ZF. ZR wird immer so hochgelobt, aber soooo doll sind die qualitativ nicht. Und mir hat schon zu denken gegeben, dass die 9AT auch ber 20kg leichter sein soll als die 5AT. Übrigens arbeitet die 5AT in dem ollen GB CRV der noch übrig ist auch bei uns einen unauffälligen Job. Und schaltet sanft (solange man nicht zu hektisch fährt). Allerdings ist der 2.0 Sauger mit dieser Automatik auch lahm …

  • Hallo HondaFan ,


    es ist nicht alles NEUE immer besser , Zuverlässigkeit

    Robustheit und Langzeitqualität ist in meinen Augen

    mehr wert wie immer nur schneller - leichter - schöner -

    und damit einhergehend immer TEURER , wer immer

    der Erste beim Bestellen und Liefertermin sein möchte

    muß halt oft auch die Kinderkrankheiten aushalten :cursing: -

    verzweifeln - leiden ;( - und nicht selten bereuen ||

    Lieber nen Ollen ( so wie ich ;) ) der mir immer wieder

    zeigt das er der richtige für mich ist :thumbup:   :love:


    Gruß aus Franken von Bazi. 8)

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Getriebeschaden bei 115.000 km“ zu „Getriebeschaden bei 115.000 km - Honda CR-V Bj 2015“ geändert.