Arschdelle...

  • So, eben kam der Dellendoc vorbei und hat sich die Sache mal angeschaut.. Hatte da heute Morgen angerufen - der is dann nach nem anderen Termin gleich mal zu mich in die Firma gefahren gekommen..


    Da hat sich anscheinend nen Typ mit nem zu fetten Hinterteil auf die Motorhaube gesetzt oder angelehnt.. Is aber wohl schwierig diese Delle rauszumachen, wenn nicht gar unmöglich. Da wechselt just in diesem Bereich das Blech von Doppelwandig auf Einfachwandig und zudem mag der Dellendoc keine Hondas - die hätten wohl unschön zu bearbeitendes dünnes Blech...


    Sein Anraten war eigentlich ne neue Motorhaube via Vollkasko.. Da wär ich mit 300€ Selbstbeteiligung dabei. Er kostet zw. 100-200€ und es kann sein, dass dann trotzdem noch gespachtelt und Lackiert werden müßte, weil der Fall wohl nicht ganz einfach liegt....

  • Ja das habe ich auch schon festgestellt... Honda schein entweder sehr dünnes Blech zu haben oder die rückseitigen Verstrebungen sind schwächer ausgebildet.

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • ... nicht zu vergessen die Kosten für die Höherstufung in der Vollkasko über die Jahre! Sind auch schnell einige (zusätzliche) Hunnies - es sei denn Du hättest einen 'Rabattretter' vereinbart oder bist nach Jahrzehnten Schadensfreiheit bei Beitragsstufe 25%

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • So, Delle(n) sind raus.. War aber unmöglich da von unten ran zukommen. Er hat die Knicke alle von oben rausgezogen und nach unten gedrückt... Perfekte Arbeit hat er abgeliefert. Man sieht quasi nix mehr...


    Die 200€ warens mir dann doch Wert. Im Falle eines nicht ganz so dollen Gelingens waren 100€ ausgemacht.

  • Glückwunsch, dann wird das Auge ja jetzt nicht mehr gequält (und das Portemonnaie vergisst die Qualen hoffentlich schnell) ^^

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Eine schöne ungestörte Optik ist allemal das Geld wert - auch wenn's immer wehtut, Geld dafür auszugeben, einen vorherigen Zustand wieder herzustellen... ;)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022