AGR/EGR Rohr gebrochen

  • Hallo miteinander,


    bei unserem CR-V IV von 2013 hat das EGR Rohr einen Riß (bei ca. 146000 km). Die Reparatur soll etwas über 800 Euro kosten, wobei sich Ersatzeil- und Arbeitskosten die Waage halten.


    Eure Erfahrungen sind gefragt:


    A) Die Werkstatt sagt, das kommt so alle 100000 km vor. Es gibt wohl eine "Sollbruchstelle", die ermüdet. Auch das Ersatzteil ist seither nicht verstärkt worden, heißt nach weitere 140Tkm erneut 800 € zahlen. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?


    B) Sind diese Kosten realistisch? Oder kann man zumindest die Ersatzteile billiger einkaufen? Ich habe bisher nur UK angebote gesehen, und die sind mit Shipping und Zoll ähnlich um die 400€, also kein Vorteil.


    Danke für eure Erfahrungen.


    Grüße

  • Meiner ist EZ 2011

    Bei 160.000 im Nov 2020 AGR-Rohr

    Kosten: 550 Euro bei meiner

    Hondawerkstatt.

    Nachzulesen unter Spritmonitor


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ja mein Händler hat mir Beispiele gegeben, wo Autoersatzteile im letzten und diesem jahr um bis zu 300 Prozent gestiegen sind Ebenso die Löhne, da er jetzt innerhalb 2 Jahren 3 Meister hatte, die alle flutktuiert haben. Mit den 800 € muss ich mich wohl abfinden.

    Merci und cheers

  • Ich weiß schon, warum ich unseren CR-V bei Kilometerstand unter 100.000. als die Einschläge näher kamen, rechtzeitig verkauft habe: klasse Auto 8o, aber das dicke Ende <X kommt unweigerlich nach...


    Und nein: es gab keinen Honda als Nachfolger!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwing ()

  • Der CR-V macht mir bis jetzt weniger Probleme als meine Renaults, VW und Mazda, wobei letztere bei den damals neuen Modellen, die eigentlich die Ford Pflaume tragen sollten, Qualität eingebüßt haben.

    Goldwing: was ist es denn geworden?

  • Goldwing

    Ich verfolge deine Aussagen schon seit einigem Jahren.

    Und halte diese zum Teil für völligen Bullshit.

    Nenne mir ein Fahrzeug, dass mit fast 180.000 km neben Verschleißteilen (Bremsen, Klötze) lediglich als Reparatur ein AGR-Rohr und Staubkappen für die vorderen Stoßdämpfer hatte. In meinem Fall Kosten von 550 und 350 Euro.

    Du hältst dich ja wohl für den großen Zampano mit optimalem Durchblick.

    Ich halte dich für einen äußerst unangenehmen Menschen.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Nur kein Neid... :rolleyes: :sleeping:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwing ()