Beiträge von ACR

    Hallo zusammen,


    mein CRV ist jetz im elften Jahr mit 166 tkm. Seit ca 6 Wochen gibt es ein Geräusch aus dem Motorraum, bei dem ich eure Erfahrung benötige.


    Das Geräusch ähnelt einem rhythmischen Klackern, wobei es 2-3 Klacker/Sek. gibt.


    • Es kommt linksseitig aus dem Bereich Lichtmaschine, ist aber nicht die LiMa.
    • Der Rhythmus bleibt gleich auch bei veränderter Motordrehzahl.
    • Es ist mal da, dann wieder nicht und kommt unsystematisch wieder, heißt mal sind nur wenige Sekunden Pause, mal ist es für wenige Minuten nicht zu hören. Wenn es zu hören ist dann auch manchmal nur für wenige Sekunden, dann wieder mal ca. ne Minute (selten)
    • Am besten ist es im Stand zu hören (lfd. Motor), ab ca 50 kmh nicht mehr auffällig (oder durch andre Geräusche übertönt).

    Meine Werkstatt hat erstmal gesucht, dann den angeblichen Übeltäter entdeckt (eine Leerlaufscheibe, die mit dem Keilriemen läuft) und diesen ersetzt, 480 Euro und das Geräusch ist immer noch da. Die Werkstatt will jetzt natürlich wieder mit Versuch und Irrtum weiter machen, das habe ich erstmal gestoppt.


    Was könnte das sein? In der Pampa mit kapitalem Motorschaden liegen bleiben muss ja auch nicht sein.


    Danke für Eure Hilfe.

    Abbinder:


    Das Ganze hat jetzt 810 Euro gekostet, die Hälfte davon Material. Mein Händler nimmt 105€ netto für die Stunde und hat 3h AZ kalkuliert.


    Wichtig ist, das Ganze schnell richten zu lassen wegen des Feinstaubs. Der kommt trotz trotz Umluft irgendwie durch. Ich hatte in der Zeit schlimmen Husten.

    Hallo Axel,


    kannst Du mir noch sagen, wie hoch der Zeitaufwand für die Reparatur war? Meine Werkstatt geht von 3h aus.


    Merci

    Der CR-V macht mir bis jetzt weniger Probleme als meine Renaults, VW und Mazda, wobei letztere bei den damals neuen Modellen, die eigentlich die Ford Pflaume tragen sollten, Qualität eingebüßt haben.

    Goldwing: was ist es denn geworden?

    Ja mein Händler hat mir Beispiele gegeben, wo Autoersatzteile im letzten und diesem jahr um bis zu 300 Prozent gestiegen sind Ebenso die Löhne, da er jetzt innerhalb 2 Jahren 3 Meister hatte, die alle flutktuiert haben. Mit den 800 € muss ich mich wohl abfinden.

    Merci und cheers

    Hallo miteinander,


    bei unserem CR-V IV von 2013 hat das EGR Rohr einen Riß (bei ca. 146000 km). Die Reparatur soll etwas über 800 Euro kosten, wobei sich Ersatzeil- und Arbeitskosten die Waage halten.


    Eure Erfahrungen sind gefragt:


    A) Die Werkstatt sagt, das kommt so alle 100000 km vor. Es gibt wohl eine "Sollbruchstelle", die ermüdet. Auch das Ersatzteil ist seither nicht verstärkt worden, heißt nach weitere 140Tkm erneut 800 € zahlen. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?


    B) Sind diese Kosten realistisch? Oder kann man zumindest die Ersatzteile billiger einkaufen? Ich habe bisher nur UK angebote gesehen, und die sind mit Shipping und Zoll ähnlich um die 400€, also kein Vorteil.


    Danke für eure Erfahrungen.


    Grüße