Blitzer im Honda Navi einfach nachgerüstet !

  • Dann hab ich dich komplett falsch verstanden :S Hoffe, du bist mir nicht böse.

    Alles gut!!! 🙋🏻‍♂️


    Was Geschwindigkeitskontrolle angeht, finde ich die aktuelle Bordelektronik nicht so schlecht, die Geschw. identifiziert und bei entspr. Einstellung „meckert“ … wenn sie gut funktioniert :S

  • Was ist schon perfekt? Es gibt keine perfekte Blitzer App, sie lebt von den Usern.


    Hier in unseren Breiten brauche ich sie auch nicht, ist aber eine nette Spielerei. Aber wer schon einmal durch Paris über die Périphérique gefahren ist, wird bemerkt haben, dass dort gefühlt alle 100 m die Höchstgeschwindigkeit geändert wird, 60, 70 , 90 , 80 ,110 km/h, und Blitzer stehen auch sehr viele dort. Wenn man sich noch orientieren muss und auf wildgewordene Motards achtet, die rechts und links mit wahnsinnigem Tempo vorbeiflitzen, ist so eine Erinnerung nicht schlecht.

    Kann ich bestätigen, von Porte d'Italie nach CDG ist zu kommen ist wie Abenteuerurlaub.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Kennst Du schon die "francilienne" ? Wir fahren mehrfach im Jahr in die Charente Maritime, dieses Jahr wollen wir diese inoffizielle 3. Périphérique nutzen.

    OT: Im Normalfall haben wir drei Möglichkeiten:


    1. Sauerland - Belgien - Paris -Dordogne

    2. Sauerland - Belgien - Reims- Orleans - Dordogne

    3. Sauerland Luxemburg - Chalon sur Saonne - Vichy - Dordogne.

    Wir bevorzugen die Tour über die Auvergne. Ist die Schönste.


    Aber wir schweifen vom Thema ab....


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Welche App hast du drauf?

    Wird das dann im Garmin Navibildschirm angezeigt oder redest du von Android Auto Google Maps?

  • Nö, die original Blitzer- App unter Honda-Hack über WLAN installiert. Die läuft nach (manuellem) Start im Hintergrund zum Garmin.


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ja schön,aber wie heißt diese "Original Blitzer App"???

    Vorausgesetzt, Du hast Honda- Hack: direkt download im Browser blitzer.de

    Ansonsten das Gefriemel mit umbenennen und so weiter...


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Wenn du hier sowas postest, dann solltest du vieleicht auch mal erklären, um was es in dem speziellen Fall ging.

    Der Fahrer benutzte das Handy des Beifahrers inkl Blitzer App.

    Bei der Kontrolle schob er das Handy schnell zum Beifahrer.

    Das wird von der Presse natürlich falsch interpretiert.


    Was das jetzt mit der Blitzer App im Honda Navi zu tun hat, erschließt sich mir rein gar nicht.

    Und selbst wenn.....

    Das es zu einer Kontrolle kommt, wenn genau die Blitzer Warnung läuft ist absolut unwahrscheinlich.

    Das der Polizist sich dann noch mit Honda und Honda-Hack oder Garmin auskennt, ist noch unwahrscheinlicher.

    Und mal ehrlich? Wer hält sich zu exakt 100% an die Straßenverkehrsregeln?