Blitzer im Honda Navi einfach nachgerüstet !

  • Nur für Android Nutzer !


    Suche "Blitzer in Google Maps", dann kommt z.B. https://www.focus.de/auto/buss…-darauf_id_115051790.html , leicht erklärt und kinderleicht!


    Das Smartphone mit Kabel mit der linken USB Buchse verbinden, AmiGO, eine kostenlose TomTom Software (prima Navigation!) muss installiert und geöffnet sein, dann wieder auf die Honda Navigation umschalten, schon zeigt mir eine nette Frauenstimme die "Sehenswürdigkeiten", also die fest installierten Blitzer. Im Honda Navibildschirm wird nichts angezeigt.


    Wer hats gewusst? Viel Spaß damit


    mike

  • Ich habe die Blitzer- App über den Honda-Hack installiert. funktioniert super hier in France.

    Bei mobilen Kontrollen einfach anhalten und Zündung aus, dann ist alles versteckt und wird auch nicht so einfach gefunden.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • In AmiGo ( das ist TomTom) werden auch mobile Blitzer angezeigt. Das Prinzip ist bei allen Blitzerwarnern gleich: wenn Nutzer mobile Blitzer melden, werden sie angezeigt. Viele Nutzer vergessen das leider.


    mike

  • Das Prinzip ist bei allen Blitzerwarnern gleich: wenn Nutzer mobile Blitzer melden, werden sie angezeigt.

    Auch aus diesem Grund ist das Zeug für mich uninteressant... zudem: wenn man sich eine halbwegs vorschriftsmäßige Fahrweise angewöhnt hat, achtsam ist, nicht nur wegen dem Gesetz, auch wegen Lärm, Umwelt, Kinder, Anwohner etc. sind Blitzer (eigentlich) nie ein Problem - und 5 min. früher "als man muss" losfahren lohnt immer. Ich empfinde es als "Stress" die Grenzen bewusst immer wieder überschreiten zu wollen mit dem Gefühl "erwischt" werden zu können und dann dagegen eine App zu nutzen... diese Gedanken behagen mir nicht. Letztlich passiert dann folgendes: man fetzt abgestumpft auch durch verkehrsberuhigte Bereiche und 30er-Zonen und Kinder, wie meine kleine Tochter, gehen arglos aus dem Haus und werden fast umgefegt, weil da ja kein Blitzer wartet.... nein, danke - schlechtes Vorbild... Die regelkonforme Anwendung sinnvoller Warn-Apps finde ich OK. Demgegenüber kann man sicher streiten, wie sinnvoll manche Verkehrs-Beschränkungen sind, aber das ist sicher ein anderes Thema :/

  • In AmiGo ( das ist TomTom) werden auch mobile Blitzer angezeigt. Das Prinzip ist bei allen Blitzerwarnern gleich: wenn Nutzer mobile Blitzer melden, werden sie angezeigt. Viele Nutzer vergessen das leider.


    mike



    Auch aus diesem Grund ist das Zeug für mich uninteressant... zudem: wenn man sich eine halbwegs vorschriftsmäßige Fahrweise angewöhnt hat, achtsam ist, nicht nur wegen dem Gesetz...



    dieorgel nsu-mike meint hier: Die Blitzer werden in der App / im Navi angezeigt - nicht bei der Polizei ^^ Und mit "vergessen" meint er: Viele Nutzer vergessen, die mobilen Blitzer zu melden! Nicht "vergessen, dass sie bei der Polizei angezeigt werden" - von wem auch?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • dieorgel nsu-mike meint hier: Die Blitzer werden in der App / im Navi angezeigt - nicht bei der Polizei ^^ Und mit "vergessen" meint er: Viele Nutzer vergessen, die mobilen Blitzer zu melden! Nicht "vergessen, dass sie bei der Polizei angezeigt werden" - von wem auch?

    Vielen Dank für die Erläuterung ... Ich habe das schon verstanden, daher ja meine Ausführung. Wenn User vergessen Blitzer einzutragen und ich verlasse mich auf korrekte und vollständige Einträge, dann bin ich natürlich verloren. Anders herum: Wenn ich mich nicht auf die Aktualität/Vollständigkeit verlassen möchte, dann kann ich der App nicht trauen, und dann bringt sie mir auch nix ... wo ist also der Benefit? ((Ich hoffe jetzt fest, dass ich es verstanden habe :S ))

  • Dann hab ich dich komplett falsch verstanden :S Hoffe, du bist mir nicht böse.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Was ist schon perfekt? Es gibt keine perfekte Blitzer App, sie lebt von den Usern.


    Hier in unseren Breiten brauche ich sie auch nicht, ist aber eine nette Spielerei. Aber wer schon einmal durch Paris über die Périphérique gefahren ist, wird bemerkt haben, dass dort gefühlt alle 100 m die Höchstgeschwindigkeit geändert wird, 60, 70 , 90 , 80 ,110 km/h, und Blitzer stehen auch sehr viele dort. Wenn man sich noch orientieren muss und auf wildgewordene Motards achtet, die rechts und links mit wahnsinnigem Tempo vorbeiflitzen, ist so eine Erinnerung nicht schlecht.