Ist Update bei Navi kostenlos?

  • Bei mir war es zum Ende der Werksgarantie kostenlos, also nach 3 Jahren. Danach entweder selbst aufspielen (wofür ich zu blöd bin) oder aufspielen lassen; der freundliche HH wollte dafür 60 EUR, die ich auch gelöhnt hatte.

    Das Ergebnis war, nach 3 Wochen hat Garmin gecrasht und es ging überhaupt nix mehr. Gott sei Dank konnte das Update wenigstens zurückgesetzt werden auf den Stand vor dem misslungenen Update; seitdem fahre ich mit den alten Karten Stand 2018. Manchmal kommt ne Erinnerung am Display, die ich ignoriere.


    Und ich hab mir nen ADAC-Autoatlas zugelegt für paar Euros. Für mich eine weise Entscheidung.


    Was für einen CR-V hast du denn genau, Steini3877 ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo Steini3877,


    Ich meine das ein kostenfreies Karten Update bis 5 Jahre nach Erstzulassung möglich ist.

    Und bei mir hatte es im Herbst 2022 noch funktioniert. EZ war Februar 2018.

    Wie die Kosten nach Ablauf vom Zeitlimit sind ist mir nicht bekannt.

    Infos zum aktualisieren : http://www.garmin.com/honda = http://www.garmin.com/de-DE/deutsch

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Hat jemand von Euch schon das Garmin Kartenupdate für 2024?

    Normal wäre jetzt der Zeitpunkt dafür.


    Santé

    Ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Danke für die Info.

    Ich weiß, dass Garmin auf seiner Homepage dringend Leute sucht und sich für Verzögerungen entschuldigt.


    Danke trotzdem,


    Ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • So, in die Runde

    Heute morgen habe ich das letzte kostenfreie Update des Navi aufgespielt.

    Dank Glasfaser eine schnelle Sache von 7 min. gegenüber fast 2 Stunden bei DSL 16.

    Ein Neues wird es vermutlich nicht geben, wir interessieren uns für einen Hyundai Tucson Plugin, ein Ausstellungsfahrzeug mit Tageszulassung.

    Vom Fahrprofil gut für uns, weil 4 - 6 mal Langstrecke nach Deutschland, ansonsten Laden kostenlos mit der "Leclerc"- Kundenkarte.

    Schaun mer mal...


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,