Dauertest 2 Jahre 60000km in Auto Zeitschrift

  • Was man bei den Dauertests auch beachten sollte: Es ist ein Unterschied, ob ich ein Auto fahre, das ich selbst bezahlt habe, dessen Wert ich schätze(n muss) und das ich lange behalten oder wertstabil erhalten möchte. Das achte ich mehr, das pflege ich mehr!

    Bei den Redaktionstests werden die Autos herumgereicht und bestimmt weniger achtsam warmgefahren oder behandelt. Das hat sicherlich Auswirkungen.

    Ich habe mich immer schon über die meist viel höheren Testverbräuche gewundert, auch so ein Indikator.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • 60200 km ohne gravierende Probleme.

    Im Rahmen der 2. Inspektion wurde ein Update zur Stabilisierung des Display aufgespielt und bei der 3. Inspektion der Fahrersitz in der Lehne hinterfüttert. das leichte knarzen störte etwas. Das Problem war bei Honda bekannt, die hatten schon ein spezielles Teil zum Einfügen parat.

    Ansonsten: "Im (Süd)Westen nichts Neues".


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,