Batteriesymbol leuchtet ab und zu kurz auf

  • Liebe Leute,


    kurz in die Runde gefragt, bevor ich beim Freundlichen Anrufe und einen Termin ausmache:


    Wenn ich das im Titel beschriebene Phänomen beobachte (Batteriekontrolleuchte leuchtet ab und an für einen Zeitraum von einigen Sekunden bis hin zu etwa zwei Minuten rot auf) , kann ich davon aufstehen, dass entweder die Regelung der Lichtmaschine oder diese selbst defekt ist?


    Danke


    Hannes

    CR-V III

    2007

    2.2 i-CTDi 140 PS

    graumetallic

  • Wie alt ist die Batterie?

    Bevor der Regler vom Generator gewechselt wird, würde ich immer beim Honda erst die Batterie ersetzen, da sie nun wirklich ne Schwachstelle bei Honda darstellt.

  • Je nach Laufleistung könnten auch die Schleifkohlen der Lima abgenutzt sein. Bei Kontaktproblemen an der Stelle geht dann die Ladekontrolleuchte an.