CR-V vor Facelift 3. Generation

  • Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Genau so etwas suche ich auch.

    Mein alter RD1 hat mir bis jetzt gut gedient. Das Tilgergewicht vorne links war mal locker und hat mir mit dem Dreck/Rost darunter die Antriebswelle durchgeschmirgelt. Kein Witz.

    Und der Kühlerschlauch war mal undicht. Ist dann beim bremsen an der Ampel komplett geplatzt. Riesen Dampfwolke:D. Das beste Auto. Ich liebe ihn.

    Aber der TÜV hat mir vor 2 Jahren prophezeit, das es wohl die letzte Runde für ihn ist ;(. Unterboden zu viel Rost. Ausserdem werden so langsam die elektrischen System anfällig, Klima\Zentralverriegelung\Scheibenheber. Der Zahnriemen wäre bald auch mal fällig. Werkstatt ist viel zu teuer. Ich kann wegen Krankheit jetzt selber nichts mehr machen. Deshalb muss was neues her. Leider.

    Bin echt noch unentschlossen. Automatik oder Schaltung, Benzin oder Diesel (Euro5 bald Fahrverbot?), Händler (Garantie?) oder privat.

    Mein letzter PKW-kauf ist halt über 20 Jahre her. Kein Plan worauf man beim kauf von einem CR-V 2010/2012 achten muß.


    Diesel Problem DPF. Ansonsten Probleme mit Klima und Lichtmaschine.

    Automatik säuft 12-13 Liter?!?!? Und sonst ca 8,5 Liter?

    Ich interessiere mich für einen 2012 Elegance 2.0 i-VTEC+Automatik oder einen 2010 Comfort mit Schaltung. Weiss jemand etwas über den Verbrauch?


    Der 3er CR-V 2007-2012, da hat der Facelift auch keine elktr. Heckklappe.

    Motor hat Kette.

    Allrad, ist halt der Real Time AWD, wird nur hinzugeschaltet, wenn er gebraucht wird (Vorderräder drehen durch), ansonsten fährste den nur spazieren.

    Eigentlich gibt es fast zu allen deinen Fragen schon gute Threads hier...


    Leider bin ich wohl unfähig mehr zu finden. Vielleich kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal.

  • Spritverbräuche findet man bei Spritmonitor.de, da kann man genau das Auto/Motor/Getriebe auswählen und sieht wie der Durchschnitt liegt. Ausreißer nach oben und unten gibt´s immer, aber der Durchschnitt aller Nutzer kommt meistens gut hin (ca. 9l Benzin) . Automatik kannst 1l mehr rechnen.

    Ich wollte erst Schalter wegen dem Spritverbrauch und wegen eventueller höherer Anfälligkeit des Automatikgetriebes und wegen dem einen Liter Benzin, aber dann war es mir nachher schon fast egal, Hauptsache Top Auto. Vorteil Automat ist der Komfort und das niedrigere Motordrehzahlniveau.

    Diesel kam für mich nicht in Frage, ich will einen Motor der ohne Mucken und Zucken 200000km läuft.

    Diesel hat zu viele teure Baustellen die einem die Laune vermiesen können. Muss nicht kaputt gehen, aber kann.

    Wartungsfreundlichkeit ist auch ein Thema, schaut mal wie geil man beim Benziner an die Zündkerzen dran kommt.

    Das ist leider nicht Selbstverständlich!

    Von der Sache her wäre der CRV 2001-2006 für mich auch eine tolle Option gewesen, aber die blöde Heckklappe :( , das wollte ich nicht. Da gab es kürzlich einen mit ganz wenig km und sehr gepflegt, den hätte man auch gut kaufen können und hätte ein paar Tausend € gespart.


    Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal eine Probefahrt mit einem CRV und war total überrascht über die Geräuschkulisse und den Komfort im Vergleich zum RAV. Jetzt konnte ich das bei meiner Suche erst gar nicht "wiederfinden". Erst der jetzt gekaufte ist so ein Leisetreter. Ich glaube dass mit dem Facelift 2009 die Geräuschdämmung verbessert wurde.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Elegance 50 Jahre Honda

    VW T5.2 Transporter 2013 84PS TDI 9 Sitze

    Honda HRV 2001

    2x Fendt Farmer 308LSA Bj. 86/87

    Ahlmann AS 70

  • Wow vielen Dank für die guten Hinweise.

    Bei den Injektoren liegt man ja locker über 1500€, was ich so gesehen hab. Und das was jagdfreggel zum Diesel meint, gibt mir auch zu denken.

    Nur eine kleine Anmerkung, ist ein Honda-Motor bei 200000km nicht gerade erst eingefahren ;). Meiner hat jetzt ca 420.000 auf dem Tacho und Motortechnisch ist der bis jetzt gut.....wenn nur der Rost nicht wäre.....bin halt keine 30 mehr, wo ich die Karre aufgebockt auf dem Rücken liegend geschweißt und repariert hab......naja.. wie auch immer.

    Ich werde mir in der kommenden Woche mal ein paar CR-Vs angucken. Die Diesel habe ich jetzt aus meiner Favoritenliste gestrichen. Mit Automatik hast Du mich auch überzeugt. Die werde ich priosieren. Ich stehe oft und lange im Stau, Automatik ist da schon komfortabler. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube ich fahre immer noch mit der ersten Kupplung. Mussste ich gerade so dran denken, wegen Stau>viel Kuppeln>Kupplung schleifen/anfahren>Verschleiß. Honda baut schon geniale nachhaltige Autos.

  • Heute habe ich ein paar Dosen Wachs investiert und auch Kettenspray. Das Kettenspray ließ sich fast besser verarbeiten als das Wachs. Mal schauen ob es nach Jahren einen sichtbaren Unterschied gibt.

    Von unten sieht das Auto noch sehr gut aus. Auspuff fast wie neu, nur an den Achsträgern an den Kanten ein ganz bisschen Flugrost. Die Felgen haben keine einzige Macke. Habe die Räder abgenommen, die Radnaben und die Radbolzen/Muttern sind Makellos. Wie Neu. Sieht nicht so aus als ob der je im Winter/Salz gefahren ist. :love:

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Elegance 50 Jahre Honda

    VW T5.2 Transporter 2013 84PS TDI 9 Sitze

    Honda HRV 2001

    2x Fendt Farmer 308LSA Bj. 86/87

    Ahlmann AS 70

  • .... Ich stehe oft und lange im Stau, Automatik ist da schon komfortabler....

    OT: Im Stau ist der Abstandstempomat mit Low Speed Follow (hab ich jetzt im HR-V Hybrid) ein Traum. Auch wenn ich vieles an der Entwicklung vom Auto zum rollenden Computer kritisiere - das ist wirklich eine sinnvolle Funktion, die den Fahrer entlastet. Das Auto folgt dem Vordermann automatisch (fährt an, bremst) , man muss nur das Lenkrad festhalten. Steht der Vordermann länger als 10 Sekunden, drückt man eine Taste am Lenkrad, dann folgt das Auto dem Vordermann wieder.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bin immer noch sehr zufrieden mit dem CRV.

    Wenn ich aus niedriger Drehzahl auf das Gas trete dann verschluckt er sich einmal kurz.

    z.B. wenn ich im 3. Gang mit 1500 Umdrehungen aus dem Kreisverkehr herausfahre und Gas gebe.

    Ist das normal? Wie ist das bei euren CRV?

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Elegance 50 Jahre Honda

    VW T5.2 Transporter 2013 84PS TDI 9 Sitze

    Honda HRV 2001

    2x Fendt Farmer 308LSA Bj. 86/87

    Ahlmann AS 70

  • Ich bin jetzt auch nach ewig langer Suche, seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CR-V 3te Gen.

    Die Preise steigen ja immer mehr, und das die fallen war nicht abzusehen, deswegen musste ich langsam echt mal zuschlagen. Zumal mir einige Interessante CR-Vs vor der Nase weggekauft wurden. :(

    Es ist jetzt ein Benziner geworden. Leider keinen mit Automatik bekommen. Dafür aber in der Executive Ausstattung. Fand ich nachdem ich die einmal gesehen habe doch ganz schick.


    Eine Frage hätte ich aber doch. Der Ausgleichsbehälter für die Kühlerflüssigkeit ist bis "max" gefüllt. Am Verschluss des Ausgleichsbehälters ist kein Schlauch Richtung Ausgleich. Die Kühlrippen im Kühler sind nicht mit Flüssigkeit bedeckt, wenn der Motor kalt ist. Heiß kann ich das natürlich nicht nachgucken. Der Händler sagt, das muss so. Der würde sich das aus dem Ausgleichsbehälter ziehen. Sehe ich auch so, wenn da ein Schlauch dran wäre, der bis in die Kühlflüssigkeit taucht. Aber den habe ich nicht.

    Bei einer Internetbildersuche finde ich keine Infos.

    Kann mal jemand bitte ein Bild von seinem Auto dazu posten?


    Vielen Dank und Grüße

  • Ok, hat sich erledigt. Ich habe doch was gefunden.

    Ich lass mich echt zu schnell verunsichern und bequatschen.

    Natürlich kommt da ein Schlauch drauf.


    pasted-from-clipboard.png

    KUEHLERSCHLAUCH/RESERVETANK(2.0L) für Honda CR-V EXECUTIVE 5 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2011 # HONDA AUTOMOBILE - Online Original Ersatzteilkatalog


    Kann ich MANNOL Antifreeze AF12+ Kühlerfrostschutz Rosa nachfüllen? Der Inhalt jetzt ist blau. Ich lese so viele unterschiedliche Ansichten dazu.


    Danke und Grüße