Zentralverriegelung def. nach Radioeinbau?

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir durch eine Fachwerkstatt ein anderes Radio (Zenec) einbauen lassen und

    Jetzt geht komischerweise die Zentralverriegelung und die Innenbeleuchtung nicht mehr. Außerdem gehen auch keine Warnsignale für "Tür offen" u.s.w. nicht mehr.

    Kann es sein, daß das mit dem Radioeinbau zu tun hat. Ich habe erst gedacht das meine Schlüsselbatterie leer ist, aber daran liegt es nicht. Das Fahrzeug ist ein CR-V III BJ. 2009.

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

  • Wundert mich auch etwas. Ich habe ja letztes Jahr auch ein neues Radio eingebaut... eigentlich waren das zwei Stecker und ein paar Schrauben und in 15 Minuten erledigt.

    Da muss irgendwie ein Pfusch passiert sein.

  • Ich danke euch schonmal für Eure Antworten.

    Ich dachte im ersten Moment auch das es nichts mit dem Radioeinbau zu tun haben kann. Nur weil es unmittelbar nach dem Tausch aufgetreten ist.

    Waldi was ist eigentlich die MICU?

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

  • Hi Leute ,

    mein Problem ist gelöst. War beim Händler meines Vertrauens und der hat geholfen. Eine Sicherung war das Problem.

    Da muß der Monteur der das Radio eingebaut hat wohl irgendwie einen Kurzschluß fabriziert haben.

    Jetzt fehlt nur noch der Anschluß der Rückfahrkamera. Laut Aussagen der Einbaufirma gibt es da noch ein Problem,

    angeblich gibt es für die Originalkamera kein passendes Adaptermodul für das Radio.

    Honda CR-V III 2009 RE 2.0i 4WD, 1997 ccm, 110 KW, 150 PS:

    Einmal editiert, zuletzt von hondawilli ()