Beiträge von hondawilli

    Hi Leute ,

    mein Problem ist gelöst. War beim Händler meines Vertrauens und der hat geholfen. Eine Sicherung war das Problem.

    Da muß der Monteur der das Radio eingebaut hat wohl irgendwie einen Kurzschluß fabriziert haben.

    Jetzt fehlt nur noch der Anschluß der Rückfahrkamera. Laut Aussagen der Einbaufirma gibt es da noch ein Problem,

    angeblich gibt es für die Originalkamera kein passendes Adaptermodul für das Radio.

    Hallo Leute,

    Ich habe mir durch eine Fachwerkstatt ein anderes Radio (Zenec) einbauen lassen und

    Jetzt geht komischerweise die Zentralverriegelung und die Innenbeleuchtung nicht mehr. Außerdem gehen auch keine Warnsignale für "Tür offen" u.s.w. nicht mehr.

    Kann es sein, daß das mit dem Radioeinbau zu tun hat. Ich habe erst gedacht das meine Schlüsselbatterie leer ist, aber daran liegt es nicht. Das Fahrzeug ist ein CR-V III BJ. 2009.

    Hallo CRV'ler,
    ich habe mir an die Innentürseiten meines CRV diese Ambientbeleuchtung (siehe Bild) eingebaut. Ich habe versucht eine Anschlußstelle am Stecker für die Fensterheber zu finden.
    Ich bin davon ausgegangen das ich die Schalterbeleuchtung eventuell benutzen kann. Diese Beleuchtung wird aber schon beim Einschalen der Zündung aktiviert deshalb würden auch
    die Leuchtstreifen ständig leuchten was ich aber vermeiden wollte. Sie sollten aber erst mit der Armaturen- bzw. Fahrbeleuchtung leuchten. Meine Frage an Euch ist nun, ob jemand
    von Euch schon mal so was installiert und angeschlossen hat bzw. habt Ihr eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?


    MfG Wilfried



    IMG_20181110_173843.jpg

    Hi joewebb,
    danke für Deine Hinweise. Ich habe auch noch ein wenig rumgesurft und bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen. Ich habe den Zündungsplus bei den Zündsterzen abgegriffen jetzt funktioniert alleseinwandfrei.
    Ich habe aber noch ein Projekt in Arbeit aber dazu poste ich später.
    Nochmals danke. MfG

    Hallo Leute,
    ich habe heute den Einbau der Tagfahr-LED's abgeschlossen und die Verkabelung fast fertig. Habe aber jetzt noch ein Problem und zwar der Anschluß des Steuermoduls an Zündungsplus (Klemme 15). Ich kann diesen Kontakt im Motorraum bzw. im Sicherungskasten nicht finden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich diesen
    geschalteten Plus abgreifen kann?

    Hallo an alle,
    ich benötige nochmal Eure Hilfe. Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Tagfahrlicht nachrüsten und habe auch den Beitrag dazu hier im Forum gelesen.
    Trotzdem bin ich noch unsicher welche Leuchten die Richtigen sind. Die im Beitrag beschriebenen PHilips Module passen für meinen CRV angeblich nicht. Ob das nun stimmt oder nicht
    kann ich leider nicht beurteilen. Da ich die LED's in den Kühlergrill integrieren möchte sollten sie natürlich dafür geeignet sein. Ich hab mir jetzt bei ... welche rausgesucht die laut
    Schlüsselnummer meines Honda's geeignet sein sollen. Ich habe Euch mal ein Bild eingestellt vielleicht kennt einer von Euch die Dinger und kann was dazu sagen.
    Ich danke Euch schon mal im Voraus.
    Wilfried


    Tagfahrlicht.jpg