Reifendrucküberwachung meldet sich ständig

  • Hallo zusammen,

    melde mich wie versprochen mit dem Ergebnis meiner Bemühungen, die Ursache der fortgesetzten Meldung (Reifendruckkontrolle) zu finden:

    Habe zunächst die oben angekündigte Messreihe aufgenommen und festgestellt, dass es einen schleichenden Druckverlust im Reifen vorne links gab (wie auch von Manfred beschrieben).

    Nachdem ich die Sommerräder im April montieren lassen habe, trat die Fehlermeldung bislang nicht mehr auf. Meine Werkstatt hat die Winterreifen als verschlissen eingestuft. Das scheint also die Ursache gewesen zu sein.

    Vielen Dank für die Tips hier im Forum und allen allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Erich,

    natürlich musste ich nach dem Räderwechsel erst einmal neu kalibrieren. Aber seitdem ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten, was bei längeren Fahrten mit den alten Winterreifen laufend der Fall war.

  • Honda CRV 2,0 Automatik Bjr.2016 Nach dem Kauf 03.2017 ging nach ca.200 km die Reifendruck Kontrolleuchte an,nach der kalibrierung wiederholte sich das aller 300 bis 600 km. Luftdruck wurde jedes mal überprüft,immer I:O.Nach dem 2-3 maligen kalibrieren direkt hinter einander passiert das etwa nur noch einmal im Jahr.Luftdruck immer I.O. Selbst nach Räder dem wechseln,bei gleicher Radgrösse und gleichem Luftdruck ist eine kalibrierung nicht notwendig.Es werden ja nur Unterschiede im Abrollumfang festgestellt. Weiterhin gute Fahrt Oldie.