Beiträge von JuergenH

    Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise.

    Mein Auto (CR-V - 1.6 i-DTEC 4WD; Bj. 2015 - 4. Generation) hat jetzt 130.000 km "auf der Uhr" und die Wartungsintervallanzeige meldet, dass in 5.000 km ein Wechsel des Motokühlmittels fällig ist.

    Wie ernst ist das zu nehmen?

    Gruß

    Habe mir die Videos angesehen. Ist doch nicht so trivial wie gedacht, zumal auch eine Hubbühne notwendig ist.

    Werde diese Aufgabe vertrauensvoll meiner Werkstatt übertragen.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise.

    Alles Gute!

    Hallo zusammen,

    melde mich wie versprochen mit dem Ergebnis meiner Bemühungen, die Ursache der fortgesetzten Meldung (Reifendruckkontrolle) zu finden:

    Habe zunächst die oben angekündigte Messreihe aufgenommen und festgestellt, dass es einen schleichenden Druckverlust im Reifen vorne links gab (wie auch von Manfred beschrieben).

    Nachdem ich die Sommerräder im April montieren lassen habe, trat die Fehlermeldung bislang nicht mehr auf. Meine Werkstatt hat die Winterreifen als verschlissen eingestuft. Das scheint also die Ursache gewesen zu sein.

    Vielen Dank für die Tips hier im Forum und allen allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise hier im Forum. Ich habe jetzt damit begonnen, eine Messreihe aufzustellen. Immer wenn die Meldung des Sensors kommt, prüfe ich an der gleichen Tankstelle den Luftdruck aller Räder und beobachte die Entwicklung. Werde euch gelegentlich berichten.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    1. Versuch: Die doppelte Kalibrierung hat bei mir nichts verändert, die Warnmeldung erscheint wieder. Werde jetzt der Empfehlung von Manfred (Rapido42camper) folgen und systematisch die Reifendrücke prüfen. Vielleicht liegt es doch daran, dass ein Reifen langsam Luft ablässt.

    Bis bald!