Bremsen + Scheiben kaufen

  • Aus Erfahrung mit allen Autos in meinem Besitz waren erstens immer die vorderen Bremsen zuerst dran. Die Scheiben haben 2-3 Satz Klötze gehalten.

    Kann sein, dass das hier unterschiedlich ist, aber wundern tu ich mich schon.

    Die Frage ist für mich irgendwie auch da. Kennt sich da jemand konkret aus? Beim CR-V fehlt mir - da erst zwei Jahre im Besitz - die Erfahrung. Bei meiner C-Klasse fuhr ich zweimal je 90 tkm mit einem Satz Scheiben + Bremsen. Ich finde das unglaublich, es ist aber wahr, denn es deckt sich überhaupt nicht mit meinen früheren Erfahrungen, genau wie bei Matahalii beschrieben... dort waren auch jeweils rund 850 Euro kpl. vorne und hinten. Also ehrlich, ich kann damit sehr gut leben.

  • Ja prinzipiell kann ich das alleine. Die Teile 4 Scheiben und 8 Klötze kosten so 270 EUR, kann sein dass ich das noch günstiger finde. Ich hab ja auch mangels Tageslicht noch nicht geguckt, das mache ich morgen. Der Preis ist wohl für heutige Zeiten OK. Aber ich glaube nicht, dass alle 4 gleich weit runter sind.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Heute mal nachgesehen und Fotos gemacht. Auf den Belägen ist noch Fleisch. Die Scheiben würden aber wohl nicht noch ein Klotzleben halten, die sind schon recht "ausgeschliffen"


    Fotos hier: Fotos


    Kann mir jemand Tipps geben welche Marken man bevorzugen sollte und wo kaufen?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ja, die Scheiben sind schon ein Stück weit abgenutzt.


    Aber ehrlich: Du hast eine frische HU, Gefahr ist da nicht im Verzug.


    Mein Tipp: Fahre die Klötze noch etwas runter und dann Scheiben + Klötze neu machen.

    Da sind sicher noch einige Tausend KM möglich.


    Als Ersatz würde ich Textar nehmen. Online machmal bei den großen Händlern ( ATP, Bandel, Lott, usw... ) günstig als Satz Scheiben mit Klötzen günstig zu haben.

  • ich hatte ATE von AutoArzt genommen. Musste ich so schreiben, da die Forensoftware den richtigen Firmennamen nicht annimmt. Gehe mal bei departo auf die Suche. Die haben mehrere Autoteilehändler im Vergleich.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Auch ich hatte vorne und hinten einmal komplett alles von ATE eingebaut. Top-Qualität.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Danke, also plane ich das mal für später ein.

    Allen anderen danke für die Tipps.


    Nehm ich besser Antiquietsch- oder Keramikpaste?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

    Einmal editiert, zuletzt von Matahalii ()