Dritte Bremsleuchte ausbauen

  • Um wieder zur dritten Bremsleuchte zu kommen, meine ist zur Zeit voll funktionstüchtig.
    Aber sollte es sich mal so ergeben - hat jemand die Original Bauteil Nummer parat ? Das könnte später bei der Suche nach Ersatz sehr hilfreich sein für alle die den Bedarf haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Mein lieber Herr Gesangsverein. 223,12 €. Das sind schon sehr stolze Preise für eine Rückleuchte.

    Aber vielen Dank für die Info.

    Gegebenen falls könnte ein Abgleich mit der Original Bauteilnummer bei der Beschaffung vom Ersatzteil hilfreich sein.

    Wenn die Maßabweichungen mit handwerklichen Mitteln verbessert werden können und sonst "alles" stimmt würde ich auch beim gelben Mann bestellen. Das finanzielle Risiko scheint sich zu lohnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Lass es bleiben. Habe ich hinter mir. Passt irgendwie, hat aber Wasser reingelassen, da die Dichtung nicht so dolle ist. Zudem deutlich weniger hell. Mir hat der Murks nicht gefallen. Also lieber einmal Geld ausgeben und alles ist ok für weitere Jahre. Aber stimmt schon: Der Preis ist frech, habe bei ebay gekauft in GB, da waren es mit Zoll und Versand knapp unter 200 Euro.

  • Hallo JKausDU,


    O.K. Das ist ein guter Rat nach einem "Reinfall". Ich werde es im Fall der Fälle beherzigen und zum Original greifen.

    Und weiterhin eine Gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Hallo, ist die dritte Bremsleuchte die gleiche für den Spoiler als auch nicht Spoiler Version? Unfassbar, dass die Dinger so teuer sind.

    So wie es in dem Video aussieht, nimmt er die zuvor ausgebaute Leuchte dann wieder für den Spoiler.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hat schon jemand die aus diesem Shop bestellt und kann sagen, ob es sich auch um die rote Version handelt. Im obigen Video ist es ja eine weiße Leuchte. Die bei mir verbaute hat aber rotes Plastikglas.

    Honda 34270-T1W-A01 (34270T1WA01) LAMP UNIT, REAR
    Honda 34270-T1W-A01 (34270T1WA01) LAMP UNIT, REAR. New & genuine Japanese car parts. Fast shipping. Low prices. Request a quote from Amayama Trading Co. online.
    www.amayama.com