Startbildschirm Connect

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2019 einen CR-V Hybrid Executive und bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden.

    Was mich etwas stört, ist der wechselnde Startbildschirm beim Connect mit Navi nach dem Starten des Fahrzeugs. Manchmal startet dieses mit dem Homescreen (bei mir die Variante mit Kacheln und Hintergrundbild), manchmal mit der Navikarte und manchmal noch mit etwas anderem. Nach der Installation des neuesten Kartenupdates startet das Connect neuerdings mit der Zieleingabe des Navis. Eigentlich könnte man ja vermuten, dass das Menü was beim Abstellen des Fahrzeuges aktiv war beim Neustart wieder aufgerufen wird aber da ist kein Zusammenhang zu erkennen.

    Gibt es irgendwo dafür eine Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden haben?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße aus DD

  • Es gibt den Honda hack,da kannst du "letzter Status" einstellen.

    Funktioniert ,aber auch nicht immer zu 100 Prozent.

    Beim Verbrauchsfenster geht es gar nicht.

    Zumindest habe ich jetzt endlich den AndroidKachel Startbildschirm immer gleich beim Starten.

    Und kein nerviges OK Fenster.

  • Das Problem mit den wechselnden Anzeigen habe ich auch. Ich vermute aber, das hängt bei mir mit dem defekten Steuergerät zusammen, wie ich es unter "Navi-Display spielt verrückt" beschrieben habe.

  • Nee, das hat damit nichts zu tun.

    Er geht auf Power on und der letzte Status ist ein Anderer,wie vor dem ausschalten.

    Passiert nicht bei Navi.

    Aber wenn man die Android Kachelansicht programmiert hat.