Der kleine Japaner hinter dem Gaspedal. HYBRID

  • Hat jemand nähere Infos über die technischen Hintergründe?

    Bei mir ist es bis jetzt 2 mal passiert.

    Einmal hab ich ihn bis 189 gefahren über ein paar Minuten, da hat er mir das Gaspedal sehr energisch zurück gedrückt.

    Das andere Mal bin ich im Sportmodus sehr leistungsintensiv eine Bergstrecke hochgefahren mit max 70kmh.


    Vermutlich war da immer der Akku auf Null.

    Frage mich aber, warum bitte drückt er das Gaspedal zurück?

    Ich fahre dann doch mit dem Benziner,/Generator und ungefahr 145 PS weiter.

    Meine Vermutung ist, das in diesem Fall keine Energie zum Laden des Akkus mehr bereit steht.


    Und sind diese Daten richtig?

    Die Leistung des Akkus beträgt max 42kw und die Kapazität ist ca 1.4 kWh?

  • Falsches Fahrprofil für gutes (Hybrid)- Auto...

    Auf Hybrid muss man sich einlassen, drauftreten und dauersprinten ist nix für das Fahrzeug.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Sante, ich fahre zw 4.9 und 5.9 Liter im Schnitt und das im Gebirge.

    Ich bin der beste" Eingelassene "ever??

    Im Flachland kann ich noch besser.

    Trotzdem gibt es den Sportmodus nicht umsonst bei diesem Auto, gelle.....?

    Und kurzeitig Spaß haben ist doch was, um dann wieder in den Hybrid Modus zurück zu gehen. :S

  • Also ich fahre den hybrid auch oft sportlich auf Landstraße und schnell Beschleunigung/überholen aber mir ist das nie passiert.


    Und nein dafür ist er nicht das falsche Auto für was hat man sonst ein auto mit 184 PS wenn man das nicht ab und zu abruft? Da kann man gleich den crv mit 140 PS bewegen..