Navi stimme zu leise

  • Hallo,


    wenn ich das Navi benutze ist die Stimme zu leise. Wie bekomme ich die lauter? Wenn ich dann noch Musik höre verstehe ich nichts vom navi. Danke

    Crv 1,5 turbo Schaltgetriebe awd 173 ps 05/21

  • also ich habe massenhaft Probleme mit Honda Connect auch mit der Lautstärke.. seit über einem Jahr streite ich mich mit Honda Deutschland und dem Autohaus rum und habe letzt endlich alles meinen Anwalt übergeben. Wenn man bedenkt dass das Teil über 40.000 € gekostet hat muss man schon davon ausgehen können dass alles funktioniert und das tadellos. In letzter Zeit häufen sich die Probleme auch mit dem Handy,CarPlay, Assistenzsysteme aber das Hauptproblem ist die Lautstärke vom Navi und seitens Honda Deutschland und dem Autohaus wurde alles versucht diese zu erhöhen – kein Erfolg.


    Ich bin zwar 56 aber meine Ohren sind top laut Untersuchung von der Firma wo ich arbeite?


    Honda CR V 1,5 l Turbo

  • Du kannst noch versuchen sobald die Stimme vom Navi kommt laut zu drehen.. also bei mir ist sie auf maximal und trotzdem verstehe ich das Navi ab 60-70 KMH nicht mehr. Auch das Zusammenspiel zwischen Musik an und Navi funktioniert nicht richtig

  • interessanterweise funktioniert die Musiklautstärkeabsenkung mit der App "Karten" von Apple am Besten (mit Carplay). Schön sanft. Auch bei Google-Maps wird abgesenkt, aber eher abrupt. Nur Hondas integrierte Systeme kriegen das nicht hin... Einfach ein Navi eingepflanzt (was ja ans sich gut funktioniert) und fertig... schade, bisl kurz gesprungen!


    Bis 110 km/h verstehe ich es aber schon, wenngleich eher leise.

  • Also, ich kann das gar nicht nachvollziehen. Im Hauptsystem die Lautstärke eingestellt und beileibe nicht auf Maximum. Alles bestens. Gut zu hören. Seltsam.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich dachte bisher immer, dass man die Lautstärke der Navistimme auch unter den Navi-Einstellungen regeln könne.

    Unabhängig von der Lautstärke des Radios. Kann mich da aber auch täuschen und verwechsel es mit der Freisprecheinrichtung.

    Auf jeden Fall spricht mein Navi laut genug mit mir, außer wenn meine Frau am Beifahrersitz mit ihrem Handy telefoniert; dann hat das Navi keine Chance. :D

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Man kann das regeln.


    ABER: Seit einem Connect-Update funktioniert die Lautstärke des Navis bei meinem Wagen auch nicht mehr. Wie meine Vorredner beschrieben haben, versteht man die Stimme nicht mehr. Und das obwohl die Navilautstärke auf max. steht. Scheint sich um einen Programmierfehler zu handeln.


    Ich werden morgen den freundlichen HH kontaktieren.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Man kann das regeln.


    ABER: Seit einem Connect-Update funktioniert die Lautstärke des Navis bei meinem Wagen auch nicht mehr. Wie meine Vorredner beschrieben haben, versteht man die Stimme nicht mehr. Und das obwohl die Navilautstärke auf max. steht. Scheint sich um einen Programmierfehler zu handeln.


    Ich werden morgen den freundlichen HH kontaktieren.

    Das ist ja eine interessante Information, habe ich doch bei meinem HH im Zuge der Im Juli fälligen Jahresinspektion ein Navi-Update in Auftrag gegeben.

    Ich hatte schon vor ca. 2 Jahren einen Totalausfall der Navigation und für das Korrektur-Update musste ich 60 EUR löhnen. Seitdem funktioniert es tadellos, aber die Karten sind halt 2021 nicht mehr neuester Stand.

    Wäre ja auch für mich ziemlich wurscht, aber man wird halt ständig am Display dran erinnert.

    Hoffentlich macht das Juli-Update nicht wieder alles kaputt, zum Beispiel die Lautstärkeregelung oder sonst was.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017