Lautstärke des Navis-Sprachansagen?

  • Hallo, kann bitte mal jemand beim Garmin Navi schauen,wie hoch die Lautstärke der Navistimme einstellbar ist?

    Bei mir kann ich während der Ansage bzw im Menü nur bis maximal 11 einstellen.

    Das ist deutlich zu leise.

    wenn es zum Bsp stark regnet, ist die Stimme einfach zu leise für mich.

    Auch bei bluethooth Audio Stream wird zwar die Musik leicht gedimmt, aber die Ansage ist einfach zu leise.

    Würde mich freuen,wenn das mal jemand testen könnte bei senem.

  • hi,

    Ich habe nachgeschaut, bei mir geht das auch nur bis Lautstärke 11 aber das ist dann sehr laut finde ich.

    Benutze es auf 7-8, empfinde die Lautstärke auch bei Regen und laute Musik als ausreichend.

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Ich rede niicht von Google maps mit Kopplung über Handy. Da ist es laut genug. Es ist bei allen crv hybrid gleich. Viel zu leise.

    Das bestätigen alle Beifahrer usw.

    Es gibt aber einen Weg im servicemenu die Guardiance Volume von 40 auf 56 zu stellen.

    Das beschreibe ich bald hier.

    Bin gerade am testen.

    Es war plötzlich nach 5 Tagen wieder auf 40 zurück. Teste das noch.

  • Ich bestätige mal, dass die Stimme des verbauten Navis viel zu leise ist. Würde ja schon helfen, wenn bei Ansagen die Musik leiser gestellt würde.

    Bei AA ist das alles, wie es sein sollte.

    Schade, dass Honda in Sachen Infotainment keinerlei Kompetenzen an den Tag legt.

  • Jetzt mal ne kleine Anleitung wie ihr die navistimme des garmin und die vorgelesenen whatsapp Nachrichten bei AA lauter bringt.

    Beide gehen nicht lauter wie Stufe 11 zu stellen.

    Was für ein unglaublicher Fehler Honda.

    Es geht lauter zu machen, aber immernoch nicht 100 Prozent zufrieden stellend.

    Ab ins tiefere Servicemenu.

    Honda connect muss an sein.

    Drückt und haltet die Tasten Tel/Tagnacht/Volumen bis Detail Information and setting da steht.

    Drückt und haltet Tel bis ihr volume setting usw seht. Tippt auf volume setting. Dann auf guidance volume und dann könnt ihr für jede der 11 Lautstärkestufen eine Lautstärke einstellen.

    Nehmt die 11 natürlich, klickt von 40 (Standard) auf 56, mehr geht nicht?, dann auf Set und mit return zurück.

    Test kann man auch.

    Ganz wichtig.

    Am nächsten Tag kontrollieren ob es noch gespeichert ist.

    Bei mir war es schonmal wieder auf 40 zurück.

    Momentan hält es aber bei 56.

    Die Lautstärke ist besser,mehr geht nicht.


    Es wäre gut, wenn hier paar Leute posten könnten, ob die 56 gehalten werden über lange Zeit.

  • Dann hast du anscheinend ein perfektes Gehör.

    Das thema geht auch durch englische Foren. Auch da gibt es keine Lösung.


    Mach das Fenster einen Spalt auf und die Musik schön laut. Genau dann verstehst du fast nichts mehr von der Ansage.


    Auch allein deshalb weil die Ansage nur vorn links kommt und die Musik viel zu wenig runter gedimmt wird.

    Der Beifahrer versteht gleich gar nichts.

    Aber mit den 56 im servicemenu geht es gerade so.

    Akzeptabel ist das trotzdem nicht und den Sinn dahinter, die Lautstärke auf 11 zu begrenzen verstehe ich nicht.

    Die musikanlage geht doch auch deutlich lauter.