Nachrüstkits Fremdhersteller

  • Hallo @ all,


    als nunmehr Besitzer eines Honda CR-V (Comfort), fehlt es mir doch irgendwie an der Einparkhilfe bzw Rückfahrkamera.
    Mein Händler will für die Einparkhilfe 1050€ sehen, nicht gerade wenig für ein bisschen Plastik - vermutlich ist der Eibau etwas aufwändiger.
    Frage:
    Gibts Ein- Ausbauanleitungen für solche Vorhaben und welche Fremdhersteler könnte man in Betracht ziehen?
    Achja, Navi nebst Freisprecheinrichtung wären auch interessant ;)

  • also die parkpiepser kannst du dir eigentlich sparen. die rückfahrkamera dagegen ist schon sehr hilfreich. wegen der kamera würde ich bei den einschlägigen Händlern,zbsp.amazon, suchen. da hast du ein großes angebot und gleichzeitig bewertungen.
    mit einem nachrüst navi hatte ich auch mal geliebäugelt,mich dann aber doch für die armaturenbrett variante entschieden. zu dem preis der jährlichen updates kannst du dir jedes jahr ein neues holen.....

  • Hallo,


    danke für den ausführlichen Link - ich denke hingegen, dass der Aufwand mich eindeutig überfordern dürfte.
    Anhand der Anleitung scheint mir der hohe Preis inkl. Einbau fast gerechtfertigt.
    Der Hinweis mit der Kamera ist auch okay, habe nur irgendwo mal gelesen, dass diese nur mit Automatik einzusetzen ist. Weiters habe ich auch kein Display, es sei denn, das Bild wird Amaturenbrett angezeigt.
    Hast du einen Link?

  • Interessanter Hinweis... bislang finde ich nichts in der Richtung. Weißt du, ob man eine Funkkamera an das i-MID anschliessen kann? Wenn ja, dann wie?

  • serienmässig sind kamera und i mid display aber verkabelt,man müsste also noch ein kompatibles funkmodul zwischenschalten. umständlich und teuer. aber i mid und nachrüstkamera mittels kabel verbinden müsste problemlos gehen. evt. ist das entsprechende kabel sogar im kabelbaum vorhanden?

  • Hallo Hainik,
    so ähnlich denke ich es mir auch. Es könnte sein, dass man bereits die entsprechende Verkabelung bereits ab Werk verlegt, nur eben nicht aktiviert hat.
    Sollte das der Fall sein, dürfte es eher ein kleiner Aufwand sein eine Kamera zu installieren. Bei den Parkpiepsern scheint der Aufwand ungleich größer zu sein, zumindest wenn man dem Link von Harry80so folgt.
    Ich bekomme den CRV leider erst am Freitag, denke aber, dass einer meiner ersten Wege zum hiesigen Honda/Opel-Händler führt