Lautstärke des Navis-Sprachansagen?

  • Ja,echt komisch-wir haben im Prinzip das gleiche Auto.

    Hab gerade noch mal geschaut.Plötzlich ist es bei mir von 56 vor ca 3 Tagen auf 50 runter.

    Verstehe nichts mehr.

    Jetzt hab ich alle Stufen nach oben hin angepasst.

  • Ja Stufen 11 verwende ich auch nie, 8-9 und das ist laut genug wollte ich damit sagen, zumindest bei mir

    Empfinde ich genauso. Musik ganz laut, starker Regen, passt immernoch auf 8-9. Bis 11 noch nie hoch gedreht, denn das brüllt geradezu ^^

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Empfinde ich genauso. Musik ganz laut, starker Regen, passt immernoch auf 8-9. Bis 11 noch nie hoch gedreht, denn das brüllt geradezu ^^

    Und wir sprechen auch wirklich vom eingebauten Navi und nicht von Android Auto?

    Bei lauter Musik versteh ich selbst bei 11 fast nix.

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Miczi, ich auch nicht.

    Manche Leute hören sehr gut.

    Hast du mal geschaut, wie die guidance Lautstärke bei dir ist?

    Laut meiner Anleitung.

    Wenn Stufe elf auf 56 steht, dann verstehe ich es relativ gut. Aber bei lauter Musik ist das unterirdisch.

    Ich habe das premiumsoundsystem.

  • Bei mir geht ja Android Auto bis jetzt gar nicht weil die blöde USB Buchse immernoch nicht getauscht wurde ???


    Lautstärke 11 beim Navi ist wesentlich lauter als 11 beim Radio, bei mir zumindest. Das mit der guidance Laustärke habe ich bis jetzt nicht nachgesehen.

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Mein CRV hatte auch dieses Problem.

    Ein entsprechender Garantieantrag wurde durch den freundlichen HH gestellt.

    Von Honda kam die Aufforderung das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Danach funktionierte das System wieder wie vorher. Die Naviansagen sind wieder deutlich zu verstehen.

    Ich werde beobachten, ob dies auch so bleibt....

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Die guidance Lautstärke bzw der Wert stellt sich in ca 1 Woche von 56 automatisch wieder auf 50 zurück.

    Werkseinstellungen werde ich nicht probieren. Die waren aber per Auslieferung schon drin.

    Laut Honda Deutschland ist es so und es gibt keine Lösung bei jedem crv.

    Erst gestern Autobahn bei 160 gefahren.

    Auch bei 56 ist es viel zu leise die navistimme.

    Das zieht sich anscheinend durch viele andere Hondas durch.

    Bei Civic in engl. Foren könnte ich es auch rauslesen.

    Schade das es honda nicht interessiert das zu beheben.

    Genauso wie mit der Sprachsteuerung und dem nicht absenken der Lautstärke bei Querverkehr Warnung.