Neues CR-V Hybrid Fehlermeldung Audiosystem

  • So lange es in der Verantwortung des Herstellers liegt, würde ich mir deswegen keine schlechten Gedanken machen. Es gäbe nichts Schlimmeres, als schlecht ausgeführte Reparaturen, an die man dann abermals drangehen müsste. Aber klar, ein schlecht montierter Kabelstrang mit Kollateralschäden wäre natürlich auch nicht besser ?

  • ich befürchte halt, dass sie irgendwas nicht richtig befestigen und hinterher hier und da was klappert und Geräusche macht. Kann ich überhaupt nicht leiden ??

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Das Auto ist irgendwie offensichtlich nicht mein Glücksbringer. Gleich am ersten Tag war das mit der Buchse, dann 10 Tage später hatte ich einen kleinen Unfall. Es gab eine kleine Delle und Kratzer/ weisse Lackspuren auf der Hintertür rechts und Lackspuren über die Vordertür. Meiner Meinung nach, wäre fast alles weg zu polieren geswesen. Aber die Werkstatt hat gesagt, nein, der Wagen ist so neu lieber lackieren und dann sieht man zum Schluss nichts. Tja... Ich zeige Euch Bilder... man achte auf dem Übergang zwischen Hintertür und Kotflügel... Qualität der Lackierung passt aber die Farbe leider nicht.

    Dann soll man noch Vertrauen haben.
    Ich wollte es so nicht annehmen, aber der Lackierer hat dann gesagt wenn er es verbessern soll muss er den halben Wagen (wortwörtlich) lackieren. Das möchte ich natürlich nicht X(

    CRV-1.jpeg

    CRV-3.jpeg

    CRV-2.jpeg

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

    Einmal editiert, zuletzt von Miczi ()

  • Oha, das tut mir echt Leid! Ich verstehe den Vertrauensverlust!!


    Aber ganz ehrlich: wenn das alles bezahlt wird, dann würde ich auf Nachbesserung bestehen - und wenn die das ganze Auto lackieren müssen. So etwas habe ich noch nicht erlebt - meine Nachlackierung damals war 1a, da waren keine Übergänge zu sehen. Und, dein Lack ist ja insgesamt auch noch nicht alt! Im Zweifel muss ein Gutachter den Mangel bestätigen... aber das ist immer so ein blöder Weg...

  • Man hätte, so wie zur Vordertür, einen Übergang lackieren müssen zum Kotflügel. Aber ich finde, dass die ganze lackierte Fläche einfach dunkler wirkt. Sie argumentieren mit dem Pearl Lack der sei so schwer zu treffen, weil sich diese Glitzer-Partikelchen jedes Mal anders anordnen usw.

    Tatsache ist, die nachlackierte Fläche ist von Struktur auch etwas anders, es ist eine leicht gröbere Orangenhaut als das vom Werk. Das soll normal sein weil man von Hand nicht exakt so lackieren kann wie eine Maschine. Ich weiss nicht was schlimmer ist, das so zu lassen wie es ist oder sich das dann über das ganze Auto anschauen.
    Ich habe einen Freund der Lackierermeister ist, der ist der Meinung, dass die Qualität der Lackierung (bis auf die Farbe) gut ist. Er sagt auch, ich soll lieber nichts mehr machen lassen, hinterher sieht man noch mehr.


    Ich hatte wirklich schon überlegt den gleich wieder zu verkaufen, denn die Freude an dem neuen Auto ist echt weg. Ich selber bin Graphikdesignerin und habe ein wahnsinniges Auge für Farben und solche Dinge. Jedes mal wenn ich auf das Auto gucke, könnte ich <X (Entschuldigung...). Der Wertverlust wäre allerdings nicht zu vertreten... Honda hat 36.000 angeboten für ihn (obwohl ich sofort einen neuen bestellt hätte, in einer anderen Farbe) bei einem Kaufpreis von 47.000. Da hatte der gerade mal 2 Wochen. Ich denke ich werde ihn fahren bis das nächste Modell kommt (hoffentlich ein Plug in), dann ist er weg ;(.

    Aber echt schade um das schöne Auto :(

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

    6 Mal editiert, zuletzt von Miczi ()

  • Ich verstehe das total! Ja, es ist eine Krux - der Wertverlust eines Neufahrzeugs ist ja ohnehin schon exorbitant, und dann noch mit so einem unglücklichen Makel. Sicher ist am besten eine Zeit ins Land ziehen zu lassen und dann mit einem etwas geringeren Defizit abzustoßen... Es ist im Kern tatsächlich ein wirklich schönes Auto.

  • Ok, du hast neidvoll die schönste Farbe.

    Aber das Pech kannst du nicht am Auto festmachen.

    Es kann sein, daß mit anderem Auto die Werkstatt genau soviel Mist baut.

    Was denkst du, wenn die hier im Forum mitlesen, was da passiert?

    Den Lack beurteile ich nicht. Das geht nur in echt.

    Wieviel km hast du denn runter?

    Was hast du denn sonst noch für Defekte und Mängel an deinem, weil du ihn abstoßen willst?


    Ich kann zumindest bei mir sagen, das ich nach 7000km noch rein gar nichts gefunden habe, was auf eine falsche oder schlechte Montage hindeutet oder einen Defekt. Kein Knarzen und Klappern.

    Sei froh, das du keinen VW hast. Da fand ich schon wo er neu war die ersten Montagefehler.

    Wo ich nicht zufrieden bin sind die Fehler in Software und solche die jeder crv quasi serienmäßig hat.

    Das geht mir nicht in den Kopf, das man nach 3 Jahren simple Fehler, wie Lautstärkeabsenkung der Musik bei Querverkehrswarnung,Parkpiepser bleibt nach Neustart aus, wenn er vorher ausgeschaltet wurde, Umluft geht nicht mehr aus bei Klimaautomatic und Hitze im Auto, Auto Breakhold muss jedes mal nach Zündung an neu aktiviert werden,Navi Sprachlautstärke zu leise, Sprachsteuerung von Klima, Heizung usw geht nicht und noch diverse andere Sachen.

  • Wieso, ich habe doch nicht gesagt, dass ich irgendwas an der Farbe festmache. Es ist ja eh Geschmacksache, welche Farbe man schön findet und welche nicht. Ich habe nur gesagt, hätte ich den getauscht, hätte ich dann lieber eine andere Farbe genommen. Einfach damit die Veränderung irgendwie klar sichtbar ist. Aber das mache ich eh nicht, man kann keine 11.000 Euro so aus dem Fenster schmeissen. Ich hatte einen schlechten Start mit dem Wagen, erst mit der USB Buchse dann der Unfall und die Farbabweichung die bei der Reparatur entstanden ist. Und die übrigens von der Werkstatt gar nicht abgestritten wird. Pragmatische Menschen mögen sowas nicht verstehen, ich bin da vielleicht einfach abergläubisch und sage der bringt mir keinen Glück ;).


    Was soll denn passieren wenn sie in Forum mitlesen? Ich habe hier nichts geschrieben was nicht dort auch gesagt wurde.


    Ich habe 4 Monate und 5000 und paar Km bis jetzt und bis jetzt kein Knarzen und Klappern. Aber genau darum geht es doch. Wenn sie das ganze Armaturenbrett ausbauen weil der gesamte Kabelstrang getauscht werden soll, werde ich möglicherweise danach sehr wohl sowas haben. Andererseits fände ich es nach 4 Monaten nett, wenn der Wagen - wenn er schon neu gekauft ist - im vollen Umfang funktionsfähig ist. Android Car konnte ich nicht ein einziges Mal in dem Wagen ausprobieren weil die Buchse ja sofort defekt war.


    Dafür stören mich die Dinge, die Du ansprichst null. So hat jeder seine Wehwehchen ;)

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

    Einmal editiert, zuletzt von Miczi ()

  • Also hätte ich bei meinen IIIer deine "Kleinigkeiten-Ärgernisse" würden sich mir die Nackenhaare aufstellen.

    Dann hätte ich die Karre schon längst wieder abgestoßen.

    Hatte ich mit meinem IIIer aaber keinen Grund zu, weil alles so funktioniert wie es angedacht wurde.

    Und das seit nunmehr 10 Jahren und 165.000 km.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi