Neues CR-V Hybrid Fehlermeldung Audiosystem

  • Die Frage ist ob das rechtlich geht. Habe vor mich zu erkundigen bei einem Anwalt

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Also jetzt mal Butter bei die Fische....

    Erstens gibt es eine Garantie, die vermutlich aber nicht greift, wenn jemand was zerstört oder beschädigt.

    2. gibt es die Gewährleistung. Der Händler ist in der Pflicht und muss beweisen, daß der Schaden bei Auslieferung NICHT da war.

    Das kann er vermutlich nicht.

    Und 3. ist die Beschädigung doch nicht von dir.

    Der Händler beseitigt den Schaden, nachdem du ihn ohne Androhung eines Anwalts höflich zur Mängelbeseitigung aufgerufen hast.

    Den Wagen deshalb zurück geben, wäre für mich keine Option.

    Ich habe selber Fehler am crv gefunden.

    Zbsp Sprachsteuerung Klimaanlage geht nicht. Naviansage Garmin zu leise und bei parkpilot wird nicht die radiolautstärke verringert.

    Das sind aber alles Fehler, die wohl jeder crv hybrid hat.

    Und ja, ich sehe es nicht ein für 46000 Euro solche Softwarefehler hinzunehmen.

    Für nen Programmierer ein leichtes das zu beheben.

    Wir werden sehen wie honda reagiert.

    Aber sonst bin ich mit meinem Hybridreh unglaublich zufrieden.

  • Ne, läuft schon unter Garantie. Das wurde schon so angenommen.

    Als ich ihn hingebracht habe, haben wir gemeinsam mit dem Werkstattleiter geschaut und gesehen, dass der Pin verbogen ist. So zerstört wurde die Buchse von deren Mechaniker.


    Ich will ihn im Prinzip ja nicht zurückgeben aber ich will es auch nicht zulassen, dass sie Armaturenbrett abbauen und sogar die Türen aufmachen weil die Buchsen an dem kompletten Kabelstrang hängen.


    Vom Fahrverhalten her bin ich zufrieden, auch wenn ich finde, dass er einen zum Cruisen erzieht ??. Den Accord Tourer bin ich ganz anders gefahren ?

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einigermaßen versierter Mechatroniker nicht in der Lage sein sollte, den Strang des USB- Anschlusses (4-polig?) zu durchtrennen, zu löten und mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Das würde hier im Dorf bei uns jeder Tankstellenbetreiber machen.

    Allerdings ist es in diesem Falle wohl angebracht, HONDA in die Pflicht zu nehmen bei einem Neuwagen.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Hallo zusammen,

    Die Sache ist immernoch am Laufen ?

    Läuft zwar unter Garantie, Lieferzeit für den Kabelstrang momentan 4. SEPTEMBER ? angegeben. Weil die Dinge extra hergestellt werden. Warum sie nicht einfach eine USB Buchse schicken können passt einfach nicht in meinem Kopf.


    Soll dann versucht werden nur die Buchse zu tauschen indem man sie von dem Kabelstrang abtrennt. Völlig sinnfrei, auch der Serviceleiter vom Honda versteht es nicht warum das nicht auch anders geht.

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Hallo,


    ein kleines Update meinerseits: der Fehler ist immernoch nicht behoben. Der Kabelstrang ist zwar mittlerweile eingetroffen aber entgegen dem was bis jetzt gesagt wurde, wollen sie schon wieder den gesamten Kabelstrang tauschen. Was ich ja eigentlich nicht möchte :cursing:.

    Was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr das machen lassen?

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Es ist ein einziger kompletter Kabelstrang für die gesamte Elektronik. Sprich es muss vorne alles raus um es zu tauschen ;(

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)