Stimme für "bitte schnallen sie sich an" nur im Prefacelift

  • Hallo zusammen,

    seit etwa 2 Monaten habe ich mir nach langer Zeit einen CRV Diesel EXE 9 Gang mit Sensing zugelegt. Ich hatte im Jahr 2014 bereits genauso ein Fahrzeug aber mit dem 150PS Diesel und 5 Gang Automatik. Ich fand das immer sehr amüsant als die Dame mich auf diverse Sachen hingewiesen hatte. Mit erstaunen hatte ich bei meinem 2017 Modell festgestellt... da spricht niemand. Muss ich das erst aktivieren oder hat der Wagen das schlicht und einfach nicht?

  • Schade! Ich liebe dese "Bitte anschnallen!" Aufforderung und schnalle mich beim Losfahren häufig extra nicht an, um die Aufforderung hören zu können. :P Leider gib es sonst keine akustschen Aufforderungen - und das Sprachdialogsystem für Radio/Navi und Heizung/Lüftung ist in meinem Modelljahr sowas von strunzdumm, extrem unintuitiv und klingt dazu noch wie eine mißgelaunte Studienrätin: eine einzige Katastrophe - ich habe es nach einigen negativen Erfahrungen in den ersten Tagen ("Bitte SWR3 suchen" - "Gebläse wird auf volle Leistung gestellt" und ähnliches Fehlleistungen) nie wieder benutzt! :rolleyes:


    Und was ist 'Sensing'? Klingt irgendwie chinesisch. :/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Schade! Ich liebe dese "Bitte anschnallen!" Aufforderung und schnalle mich beim Losfahren häufig extra nicht an, um die Aufforderung hören zu können. :P Leider gib es sonst keine akustschen Aufforderungen - und das Sprachdialogsystem für Radio/Navi und Heizung/Lüftung ist in meinem Modelljahr sowas von strunzdumm, extrem unintuitiv und klingt dazu noch wie eine mißgelaunte Studienrätin: eine einzige Katastrophe - ich habe es nach einigen negativen Erfahrungen in den ersten Tagen ("Bitte SWR3 suchen" - "Gebläse wird auf volle Leistung gestellt" und ähnliches Fehlleistungen) nie wieder benutzt! :rolleyes:


    Und was ist 'Sensing'? Klingt irgendwie chinesisch. :/

    Ich finde das etwas schade das das der Wagen nicht hat. Die Sprachsteuerung habe ich mal probiert aber irgendwie springt immer nur mein Telefon an. Nix mit fragen wie: Wie spät ist es?. Aber egal. Gern würde ich meine silbernen Leisten im Amaturbrett tauschen. Mag mehr dunkles Holz. Sieht bestimmt besser aus bei meinem beigem Leder. Aber sonst keine Probleme. Super Wagen. Hatte mal ein paar Kommentare über den Verbrauch gelesen. Zwischen 8 und 9 Liter. Also aktuell stehen 5.2 im Display. Bei "schneller" Fahrweise sind es gute 6.5liter. Vollkommen ok.

    Sensing tut was es soll.

  • Schade! Ich liebe dese "Bitte anschnallen!" Aufforderung und schnalle mich beim Losfahren häufig extra nicht an, um die Aufforderung hören zu können. :P Leider gib es sonst keine akustschen Aufforderungen - und das Sprachdialogsystem für Radio/Navi und Heizung/Lüftung ist in meinem Modelljahr sowas von strunzdumm, extrem unintuitiv und klingt dazu noch wie eine mißgelaunte Studienrätin: eine einzige Katastrophe - ich habe es nach einigen negativen Erfahrungen in den ersten Tagen ("Bitte SWR3 suchen" - "Gebläse wird auf volle Leistung gestellt" und ähnliches Fehlleistungen) nie wieder benutzt! :rolleyes:


    Und was ist 'Sensing'? Klingt irgendwie chinesisch. :/

    Es gibt noch das "Bitte Handbremse lösen!" :)

  • Ich vermisse beim Losfahren: "Auf der rechten Fahrerseite ungenutzten Platz bitte nicht sitzbeheizen!"

    Das Ganze gehaucht mit einem französischen Accent (Gruß an Ditti!) würde mir noch besser zusagen...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl