Welche Reifen ab Werk bei 2014er CRV ?

  • Hallo zusammen,


    mein zukünftiger CRV steht auf Continentalreifen 225 65 17 mit M+S-Kennung. Weiß jemand, ob der damit vom Band gerollt ist? Oder was war da 2014 ab Werk drauf?

    Die Reifen sind laut DOT Ende 2013 hergestellt, der Wagen hat EZ 4/2014.

    Da diese Reifen auf der Probefahrt recht laut waren, fliegen die sowieso runter. Auch wegen des Alters.


    Gruß

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    ja, manche hatten zur Auslieferung im Jahr 2014 Continental CrossContact LX drauf, manche Goodyear EfficientGrip. Die Contis sind gut und halten lange, dass sie jetzt laut werden, liegt sicher am Alter. Ich habe jetzt Nexen N´fera RU1 drauf und bin damit auch zufrieden.

    Gruß, d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Profil haben die Contis noch 3,5 mm vorn und 5 mm hinten. Wahrscheinlich sind die nun auch ausgehärtet und da geht nicht mehr viel Profil runter.

    Ich werde wohl Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Nexen hat da die N blue 4-season. Mit angegebenen 70 db als Abrollgeräusch. Vielleicht wären die was. Mal sehen.

  • Ich hatte nach den Contis den Kleber Citilander montieren lassen. Stammt ja aus dem Haus Michelin und haben den Vorteil einer guten Laufleistung. Die Contis waren nach 50tkm fertig (einmal dazwischen Achsweise getauscht), die Kleber sind jetzt 65 tkm drauf und haben noch gut 4,5 mm Profil. Vor dem Winter fliegen sie runter, dann haben sie eine Laufleistung von rund 75tkm erbracht. Wahrscheinlich probiere ich dann auch die Nexen, hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen und war zufrieden

  • Kleber hat mein Papa beim Qashqai. Die sind leise und sehr gut. Nexen fahre ich mit dem Zweitwagen. Bin auch sehr zufrieden. Die Nexen haben schon gut 25.000km Laufleistung und gut 6mm Profiltiefe

  • Update: Der Händler hat auf seine Kosten einen neuen Satz Reifen spendiert. Es sind nun Fulda Multi Control Ganzjahresreifen drauf, die akustisch ok sind.