Dachträger, Erfahrungen und Empfehlungen

  • jetbag auf crvGestern, 13:03


    hallo zusammen,
    Eine frage an die profis.
    Die hondawerkstatt sagte ich darf nur des t-nuten system verwenden um eine box auf die originalträger zu bauen.
    Der zubehörhändler meinte heute baut man alles mit diesem krallensystem drauf. Was stimmt denn jetzt ? Hab sie jetzt mal mit den standardkrallen montiert.
    Habe den eindruck, dass die box vorne etwas zu hoch ist. Ist das strömungstechnisch ein problem oder sehe ich das zu genau ?


    Dank und gruss
    Micha


    Bilder 20150301_124205-1.jpg
    siehe:
    Welche Dachbox paßt? Gibt es passende Skidachboxen?

  • Die Whispbar-Infos bekommt man von der Website: www.whispbar.de.
    Ich habe eine Thule Polar 500 montiert und hatte keine Strömungsprobleme. Die Box war fast nicht zu hören. Fahrverhalten unproblematisch. Die Box hat keine Krallen, sondern das alte System mit U-förmigen Befestigungen, die die Whisbar umschliessen. Diese waren etwas knapp von der Grösse, da die Whispbar Flügel Breit sind, aber es hat geklappt. Krallensysteme, gehen sehr gut! Der Vorteil der Whispbar und ähnlicher Produkte gegenüber der originalen Railing und Träger ist, dass auch lange Dachboxen so montiert werden können, dass sie nicht mit der Heckklappe kollidieren.


    Grüsse, Hondaholic

    Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance

  • Honda hat einfach die Befestigungsbohrungen an der Reling total verpeilt und ca. 30 bis 40 cm zu weit hinten angebracht.


    Dies ist völlig sinnfrei und am Markt vorbei, aber zugeben will man das natürlich nicht und flüchtet sich jetzt in solche absurden Statements...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • hey hondaholic,


    meiner hat die kleine reling drauf. passen die whispbardinger auch darauf?
    und vor allem kann man diese auch an jedem beliebigen punkt der reling montieren? denn damit wäre das problem der zu weit nach hinten versetzten punkte bei den serienträgern passé....


    und wo hast du diese gekauft? im netz finde ich nix...

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hey Meister


    Die Füsse der Whispbar gehen bis und mit Dachträgernut. Von daher bezweifle ich, dass sich die Träger befestigen lassen, wenn dich Dachrehling drauf ist. Honda hat hier wirklich mist gebaut.....


    Herzlich, Hondaholic...

    Honda CR-V RE6, 2.2 iD-TEC, 5-Gang Automatik, Elegance

  • Hallo, ich habe da auch noch mal ne Frage. Ich habe den CRV in Elegance bestellt.Da ist ja keine Dachreeling drauf. Gibt es die beim Hh als Zubehör zum Nachrüsten oder evtl. als Zubehör anderer Hersteller? Und was würde es kosten? Danke schon mal im Voraus.

  • ich habe mir jetzt die originalen beim hh bestellt, kosten 208 euro ohne rabatt.
    die aus dem zubehör passen nicht wirklich bzw. können dann doch nur an den fixpunkten montiert werden.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo, wir fahren am Ostern in den Ski-Urlaub. Habe mein Dachbox runter genommen um zu schauen ob ich die Querträger von Honda nehmen soll oder doch lieber fremd.
    Unser Dachbox ist von Kamei und 2,20m lang.
    Leider musste ich fest stellen das der Honda Ingenieur bei der Planung von Dachrelings sturzbesoffen war, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Weis einer wie weit man etwas nach bearbeiten kann/darf? Möchte eventuell auf die Querträger zwei Vierkantrohre drauf schrauben um den Box etwas nach vorne zu platzieren.
    Mein Kamei ist von hintere Befestigung bis zum Abschluss 66cm lang und ragt bis zu Mitte der Scheibe, öffnen der Heckklappe unmöglich.
    Hinten anheben möchte ich nicht, bei der Länge wird auch nicht viel bringen. Die Box muss ca. 20-30cm vor.
    Unmöglich das Honda diese Plastik Dachrelings für stolze 344€ anbietet.
    Ich weis nicht was Audi dafür verlangt, aber deren System ist um Welten besser.
    Hat jemand schon etwas anderes gebastelt oder als Zubehör etwas sinnvolles gefunden?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • hi,


    ganz sicher darf man da nix nacharbeiten oder irgendwelche stangen draufmachen.
    besorg dir einfach eine passende box mit den kleinen erhöhungen von honda für die heckstrebe, dann haut alles hin.
    dass diese stellen für die streben dermaßen bekloppt plaziert sind, kann wohl selbst honda heute nicht mehr erklären :S

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________