Abnehmbare AHK Honda CR-V Bj.2019

  • Ich habe jetzt mal zwei Bilder von dem versetzten Sensor gemacht.


    IMG_0336.jpg IMG_0339.jpg


    Bei meinem Wagen wurde der Sensor auf die rechte Seite neben dem Endschalldämpfer gesetzt.

    Wenn ich das richtig sehe mit zwei Schrauben befestigt. Sieht auch so aus, als wenn ein Stück vom Halteblock weggeflext wurde.

    Die Kabel müssen natürlich entsprechend verlängert werden. Dass solte mittlerweile aber kein Problem mehr sein.

    Den Originalsensor habe ich leider nie gesehen. Von daher weiß ich nicht, wie das ganze Konstrukt aussieht.

    Funktioniert bei mir seit zwei Jahren tadellos.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • ArneS

    Danke für die Bilder,hilft schonmal weiter:thumbup:ja da fehlt ein Stück vom Halter, hätte mich auch gewundert wenn die das Teil im ganzen da drunter bekommen hätten. Werde dann meinen auch mal soweit verkleinern damit er unter die Stoßstange passt.

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • sooo, Fußsensor funktioniert wieder:thumbup: habe soweit alles weggeschnitten was unnötig war. Konnte sogar eine originale Halterung wieder verwenden. Da ich jetzt das Kabel nur provisorisch verlängert hatte, werde ich den Sensor erst nächste Woche komplett einbauen, mit der Halterung und den Rest mit Sikaflex Kleber bekommt das Teil auch ordentlich halt unter der Stoßstange. Probe lief zumindest bestens:thumbup:

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Frank H.

    Freut mich, wenn Dir die Bilder weiter geholfen haben.

    Müsste heute eigentlich ein Standadprozedere sein für Kunden, die eine Anhängerkupplung mitbestellen.

    Sollte eigentlich ohne Nachfrage vom Händler gleich miterledigt werden.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Moin Frank, war der Endschaldämpfer schon vom Werk mit zwei Endrohren ausgeliefert, oder was hast du da für einen verbaut?



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Frank H.


    jetzt werd ich aber auch so langsam hellhörig. ich hab das teil hier au noch rumliegen und würde das auch gerne wieder verbauen.

    kannst du mal bilder mit demontiertem Stossfänger machen, wo du es genau hinsetzt und befestigst ? wäre sehr hilfreich.



    gruss busfahrer.

  • hatte versucht Bilder zu machen, mit unterm Auto liegen wird das nix, im Grunde siehst du den Sensor so wie ich in gekürzt habe (Bild) überhaupt nicht mehr, er verschwindet komplett hinter der Stoßstange, habe ja eine original Halterung benutzt und Richtung Endschalldämpfer einen Kunststoffstopfen gesetzt, wie er auch von Honda an der Stoßstange verwendet wird um die Schallmatte zu befestigen, muss mal morgen sehen ob ich die rechte Seite mal hochbocke, vllt bekommt man so bessere Bilder, muss sagen der Sensor funktioniert tadelos:thumbup:

    P.S. Stoßstange musste ich dafür nicht demontieren, war genug Platz um den Sensor einfach so zu montieren

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Frank H. ()

  • hatte versucht Bilder zu machen, mit unterm Auto liegen wird das nix, im Grunde siehst du den Sensor so wie ich in gekürzt habe (Bild) überhaupt nicht mehr, er verschwindet komplett hinter der Stoßstange, habe ja eine original Halterung benutzt und Richtung Endschalldämpfer einen Kunststoffstopfen gesetzt, wie er auch von Honda an der Stoßstange verwendet wird um die Schallmatte zu befestigen, muss mal morgen sehen ob ich die rechte Seite mal hochbocke, vllt bekommt man so bessere Bilder, muss sagen der Sensor funktioniert tadelos:thumbup:

    P.S. Stoßstange musste ich dafür nicht demontieren, war genug Platz um den Sensor einfach so zu montieren

    Cool, und den Stecker konnte man auch problemlos anstecken und es funktionierte sofort ? Der Stecker ist vermutlich links von der AHK an Rand irgendwo. Wie lang hast du das Kabel verlängert ?