Abnehmbare AHK Honda CR-V Bj.2019

  • Bei mir nicht. Und scheint generell so zu sein. Wobei ich mich da wieder frage, warum man das nicht von vorneherein anders konstruiert. Geht bei anderen Herstellern doch auch.

    Bei uns wurde übrigens was von der Verkleidung ausgeschnitten. Scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

    Muss mal schauen, irgendwo hab ich noch ein Bild davon...

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Bei mir funktioniert der Sensor trotzdem. :P

    Ich hatte meine AHK gleich bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert und wenn diese dann im Zentrallager in Europa montiert wird, wird der ausgebaute Sensor in der Regel einfach lose in den Kofferaum gelegt.

    Mein freundlicher HH hat dann einfach den Sensor selber an einer anderen geeigneten Stelle, bei meinem Fahrzeug z.B. neben dem Endschalldämpfer, wieder eingebaut.

    Funktioniert tadellos. :thumbup:

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • ArneS kannst du irgendwie mal nen Bild von machen? Oder sieht man den Sensor nicht mehr? Hab das Teil bei mir rum liegen und würde es gerne wieder verbauen.

    P.S. hab mir mal die originale Einbaulage hinter der Stoßstange angeschaut, ich vermute mal, da er mit den 3 Kunststoffstopfen gehalten wird, ist es wohl für einige Werkstätten mit zuviel Aufwand verbunden, da mit einfachen Mitteln wieder Halt reinzubekommen. Aber machbar ist es auf jeden Fall vom Platz her. Muss mal am WE tiefer unter das Auto kriechen.

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Frank H. ()

  • Ich habe morgen einen Termin zum Räderwechsel.

    Mal sehen ob ich in die Werkstatt kann wenn mein Waagen auf der Bühne steht, dann wären ein paar gute Bilder sicher möglich.

    Ansonsten versuche ich mal so, ob ich was erkennen kann.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Bin heute nochmal unter der Stoßstange rumgekrochen,also mit dem Original Halter,keine Chance das Teil wieder drunter zu bekommen, ist egal ob linke oder rechte Seite, irgendwie ist immer der Auspufftopf im Weg, alternativ müsste man das Teil zerlegen und die Sensoren mit Silikon separat unter die Stoßstange kleben. Zumindest mit Halter finde ich keine Einbauposition.:/

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Frank H. ()