Aktuelle Lieferzeiten und Lieferfristen Honda CR-V

  • Am Donnerstag 28.01.2016 bestellt.
    Heute Donnerstag 31.03.2016 abgeholt. :thumbup:


    CRV Lifestyle 2.0 Benziner, weiss, manuelles 6 Gang Getriebe.


    8 Wochen sind ganz ok.
    Gemäss Fahrgestell Nr. in England gebaut.
    Händler meinte er hätte am Dienstag noch bis spät Abends geschuftet um das Black Edition Zubehör zu Montieren, damit er im März noch abliefern kann.
    Ich fragte noch ob dies für die Honda Statistik wichtig sei ?
    Händler meinte nur bedingt, sei einfach so das Honda von März bis April ihr Geschäftsjahr, statt Jan. - Dez. ausweisen.
    Naja egal.
    Genaueres zum Fahrzeug in einem anderen Thread.

  • Händler meinte nur bedingt, sei einfach so das Honda von März bis April ihr Geschäftsjahr, statt Jan. - Dez. ausweisen.

    Und im Rest des Jahres machen sie keine Geschäfte... :D


    Uns wollten sie auch drängen das ding noch vor Auslieferung im Februar zuzulassen...

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Das liegt nicht an der Spedition, sondern wie Gotsche bereits beschrieben hat an der nachträglichen Umrüstung auf einige Zusatzpakete. In Gent werden massenhaft Fahrzeuge umgebaut auf den entsprechenden Kundenwunsch. Einige Hersteller liefern z.B. nur Fahrzeuge an, die mit unlackierten Kunststoffteilen versehen sind. Diese werden dann in Gent nachträglich lackiert. Andere Hersteller rüsten ihre Fahrzeuge nur mit einem Standardinnenraum aus. In Gent werden dann Ledersitze etc. montiert.
    Und das kostet nunmal Zeit.


    Honda speziell lackiert nur Chargenweise. Dadurch kommt es zu verschiedenen Lieferzeiten bei den Farben und nur wenige Fahrzeuge liegen demnach "auf Halde".


    Und wer dann z.B. eine vorrätige Farbe und Ausstattung wählt, fährt seinen Wagen halt früher als andere.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Nun ja - Ledersitze und lackierte Kunststoffteile hat der CRV mittlerweile schon, wenn er aus dem Werk in Swindon herausrollt ... ;)


    Anbauteile, die später dran kommen dürften sich beim CRV beschränken auf: AHK, Spoiler/Schweller, Standheizung

  • Ja, das ist sicher richtig. Ich wollte auch nur aufzeigen wodurch es zu diesen unterschiedlichen Lieferzeiten kommen kann und hatte das nur als Beispiel angeführt.

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...

  • Nun gut,
    bei mir ist der 07.04. als Liefertermin anvisiert-CR-V 1,6 i-DTEC 4 WD Autom./Exec./AHK /black Pearl.Bestellt am 01.02.Bis jetzt soll der Termin stehen!
    Mein subjektives Empfinden ist so .---auch wenn`s etwas länger dauert,hauptsache der ist ordentlich montiert und es funktioniert alles , und bitte kein "Montagsauto".

  • aktueller Stand: Habe gerade mit meinem HH telefoniert und mal nachgefragt was mit unserem Auto ist, er meinte nächste Woche kommt er. Letzte Woche Mittwoch hieß es noch, dass das Auto Ende der Woche, Anfang diese Woche kommt und jetzt soll er nächste Woche kommen, also von den mal gesagten 4-6 Wochen Lieferzeit Tendenz 4 Wochen, ist dann ja wohl nicht mehr die Rede sind jetzt 7 bzw. 8 Wochen :(
    Wie war dass bei euch hat sich euer HH gemeldet, wenn sich was geändert hat zwecks der Lieferzeit oder musstet ihr auch immer wieder selbst nachfragen?

    Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing