Aktuelle Lieferzeiten und Lieferfristen Honda CR-V

  • dank der "perfekt" arbeitenden Zulassungsstelle in Berlin (die haben meine Papiere ja erst seit 8 Werktagen) muss ich noch bis nächsten Mittwoch warten.

    Wie bitte? Das ist nicht Dein Ernst? Hier gehst Du zur Zulassungsstelle, innerhalb von 20 Min hast Du die Papiere für die Schilderstelle, gehst um die Ecke zum Schilder holen, auf dem Rückweg bezahlen, dann bekommst Du die fertigen Papiere. Plus Wartezeit alles in allem 1,5 bis 2,0 Stunden. Wenn nix los ist, 45 Min

  • dank der "perfekt" arbeitenden Zulassungsstelle in Berlin (die haben meine Papiere ja erst seit 8 Werktagen) muss ich noch bis nächsten Mittwoch warten.

    In Berlin konzentriert man sich halt auf die wirklich wichtigen Menschen, die uns aus anderen Kulturkreisen besuchen...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • genau, deshalb ist in den anderen Behörden kein Personal vorhanden. Wurde ja auch in den letzten Jahren weggesparrt. Die Wartezeit bei Perso oder Reisepass ist noch schlimmer. Letztes Jahr im Oktober Termin für mitte Januar bekommen, auch nur weil ich durch halb Berlin gefahren bin.

    1.6 EXE 9G Polished Metal , Standheizung, Chrompaket (ohne Grill), FAP , 19"

  • Ui, jui, jui - was bin ich froh in der Mitte Bayerns zu wohnen :thumbup: .


    Zulassung incl. Schilder: 30 Minuten. Hatte allerdings Wunschkennzeichen online reserviert und konnte noch vor der Zulassung direkt beim Schilderdienst vorbeigehen.
    Vor kurzem neue Fahrerlaubnis: 15 Minuten Anträge ausfüllen / unterschreiben, gut 2 1/2 Wochen später Fahrerlaubnis abholen.
    Internationale Fahrerlaubnis: direkt beantragen und gleich mitnehmen.
    Perso / Pass: 20 Minuten Antrag / Unterschrift, dann nach etwa 4 Wochen abholen.


    O.k., die Mitte Bayerns ist schon recht ländlich... Von Ingolstadt vielleicht mal abgesehen.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • wenn wir zwei Querstraßen weiter wohnen würden hätten wir die Probleme auch nicht. Dann wären wir im Land Brandenburg, da geht das auch so schnell. Da bekommst du sogar Post das dein Ausweis abläuft und ob du nicht vorbei kommen möchtest.

    1.6 EXE 9G Polished Metal , Standheizung, Chrompaket (ohne Grill), FAP , 19"

  • Aus aktuellem Anlaß siehe Avatar sagte mir vorgestern der HH, dass mein unten angegebenes Fahrzeug nun ca 4 Monate Lieferzeit hat. Im August waren es noch 9 die fast auf den Punkt hin kamen. Allerdings ist der Preis gestiegen.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ich klinke mich mal zu den Lieferfristen mit ein.


    Bestellt am 12.02.16 vorausichtlicher Liefertermin wäre Anfang Mai gewesen, dann der Anruf vom HH (Mitte April) - neuer Termin "Anfang September"
    Aus welchem Grund wusste er selber nicht, bzw. wollte den nicht nennen.


    Das war für mich der Aufhänger um den Händler etwas unter Druck zu setzen. Nach dessen Recherche fand sich im Land Brandenburg ein Neufahrzeug in der gleichen wie von
    mir gewünschten Konfiguration.


    Der ist es dann geworden, so das es schlussendlich mit knapp 12 Wochen / einem Vierteljahr eigentlich noch vertretbar ist.


    P.S. warten kann ganzschön anstrengend sein ;)

  • ich vermute die stellen langsam auf japan-produktion um........daher ändern sich die LZ.