anderes Navi wenn möglich oder Teures Update

  • Dann hast du aber das Navi auf Android-Basis von Garmin. Wenn ich das richtig verstanden habe ging es hier zuletzt um die Navis aus dem Pre-FL.

    Sorry, offenbar mein Fehler, das hab ich übersehen.


    Die Updates von Garmin kosten 29€ wenn man es selber macht und sind weiterhin problemlos verfügbar.

    Ich trau mir das halt selbst nicht zu - und wenn es beim freundlichen Werkstattchef meines HH schon scheitert; vielleicht probier ich es mal beim Bosch-Service.

    Antworten oben in ROT. Aber danke für die Hinweise.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo!

    Wie ist das dann mit der Rückfahrkamera, funktioniert die direkt oder nur über irgendwelche Apps?

    Die originale Rückfahrkamera funktioniert direkt, solange du die Stecker richtig anschließt. Das Gerät liest das Rückfahrlichtsignal und schaltet den Bildschirm automatisch zu Rückfahrkamera. Das kann jedes billiges Gerät ohne spezielle App. Das ist gar kein Problem. Wenn du 360° Kamera hast, dann wird es erst funktionieren, wenn dein Android Radio dies auch unterstützt.

  • Moin,


    sorry das ich das Thema nochmal hoch holen muss aber eine Frage habe ichauch noch

    wie sieht es mit der Freisprech Funktion aus geht die dann auch noch bei dem neuen Radio?


    MfG

    Cofey

  • Moin,


    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt das Fahrzeug hat schon eine Freisprech Funktion

    eingebaut und ich wollte wissen ob ich diese weiter nutzen kann?


    MfG

    Coffey

  • Tja, da habe ich dann keine eigene Erfahrung...


    Rein von der Logik her muss doch eigentlich nur das alte Mikro an das neue Radio angeschlossen werden. Keine Ahnung, ob das so passt. Glaub, mein Radio hat dafür nen Klinken-Eingang.

    Die Tasten werden angelernt, und das müsste es doch gewesen sein.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Danke für die schnelle Antwort ich muss mir noch mal doch den Kopf gehen lassen

    wenn ich mir ein neues Radio hole werde ich mich melden wie alles geklappt hat.


    MfG

    Coffey

  • Das geht aber nicht. Das dazu gelieferte Mikro muss separat verlegt werden

    Warum nicht? Hast du probiert? Ich dachte man kann die zwei oder drei Kabel des Original Mikros in einen Klinken Stecker umbauen und an neuen Radio verwenden. Ich habe selber nicht gemacht weil das neue Radio meistens ein Einbau Mikro hat. Weiß nicht ob das Original Mikro viel bessere Tonqualität hat.