Öl Abscheider/ Oil Catch Can

  • Nabend zusammen,

    da die Direkteinspritzer bauartbedingt früher oder später an Verkokung im Ansaugbereich leiden, wird der Einbau von vielen Tunern und Motoreninstandsetzern empfohlen. Da ich dachte, kann ja nicht schaden und der Einbau praktisch super leicht ist, war ich vom Ergebnis verblüfft. Was sich nach 80 km in dem Auffangbehälter für nen Gebräu aus Öl und Wasser sammelt, was sonst wieder in die Ansaugbrücke gesaugt worden wäre, UNGLAUBLICH.

    ""

    Dateien

    CRV 1.5T CVT Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

  • ich habe meinen von Amazon 28€ , muss aber geschlossenes System sein da ein Unterdruck auf der Leitung ist, da reicht schon im Motorbetrieb den kleinen Ölstab zu ziehen um den Leerlauf unruhig werden zu lassen, darum hab ich da extra nochmal nen kleinen O Ring rumgemacht, ansonsten sind der Auffangbehälter und die Anschlüsse schon alle mit O Ringe abgedichtet. Nur die mitgelieferten Schläuche konnte man gleich entsorgen, war eher was fürn Garten :), die hab ich durch Öl.- und Benzinressistente ersetzt.

    CRV 1.5T CVT Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020