• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. CR-V Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Honda CRV Forum
  2. Honda CR-V Forum (3. Generation)
  3. Reifen & Felgen (2006-2012)

Neue Felgen

• tm30001
  • 15. November 2020
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • tm30001
    Anfänger
    • 15. November 2020

Moin Moin

Ich habe seit kurzem einen Honda CR-V 2.0i-VTEC. Bin total zufrieden! Zum Sommer möchte ich mit neuen Felgen glänzen habe aber noch keine wirkliche Inspiration. Habt ihr Anregungen für mich? Wenn ja wäre ich über viele Bilder sehr dankbar!

LG Tim :thumbup:

• der Meister
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Bilder
    3
    • 15. November 2020

Wie gefallen Dir die originalen Hondafelgen ?

Gibt schicke 18" Räder ...

Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

• wladi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    71
    • 15. November 2020

Sollen es original Honda Felgen sein (gibt es auch ein paar schöne in 19" aus dem Zubehörkatalog, vom 4er CR-V vorallem), oder Fremdhersteller (Qual der Wahl halt ^^)???

Welche Zoll grösse haste so im Auge??? Ich finde 19" sehen am besten aus beim 3er, 18" geht auch, 20" sieht zwar gut aus, aber der Fahrkomfort nimmt deutlich ab!

Welche Farbe hat dein CR-V??? Auf einem schwarzen oder weißen sehen z.B. schwarze Felgen gut aus:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich hatte z.B. am Anfang die Brock RC17 (s. Bilder unten, nein der weiße ist nicht meiner) drauf in 19" und dunkelgrau, sehen sehr gut aus auf dem 3er CR-V finde ich, die gibt es auch in schwarz oder schwarz/grau:thumbup:

Jetzt habe ich im Sommer 19" original Honda Felgen aus dem Zubehörkatalog und im Winter schwarze (die auf dem Civic Bild)...

Tomason baut sehr schöne Felgen finde ich 8)

Dateien

brock_cr_v.jpg 205,95 kB – 9 Downloads lm01976.jpg 15,44 kB – 7 Downloads alutec-monstr-racing-schwarz-felge-mit-reifen-in-18zoll-winterfelge-alufelge-auf-silbernem-honda-civic-10-schraegheck-fc-mit-15mm-tieferlegung-industriehalle-1-camera-001-1920.jpg 332,65 kB – 8 Downloads
  • der Meister
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Bilder
    3
    • 15. November 2020

19" sind natürlich noch besser, ist aber auch eine Geldfrage.

Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

• tm30001
    Anfänger
    • 15. November 2020

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldung. Grundsätzlich hätte ich nichts gegen 18 Zoll Felgen bin dennoch der Meinung das 19 Zoll besser aussieht.. von den Schuhen auf den Bildern gefallen mir die vom weißen CR-V am besten. :thumbsup:

Mein Wagen ist übrigens in Schwarz, kann mir aber auch vorstellen dass schwarze Felgen auch ziemlich nett aussehen können.

Wie viel hast du für deine 19Zoll hinblättern müssen?

Zitat von wladi83

Sollen es original Honda Felgen sein (gibt es auch ein paar schöne in 19" aus dem Zubehörkatalog, vom 4er CR-V vorallem), oder Fremdhersteller (Qual der Wahl halt ^^)???

Welche Zoll grösse haste so im Auge??? Ich finde 19" sehen am besten aus beim 3er, 18" geht auch, 20" sieht zwar gut aus, aber der Fahrkomfort nimmt deutlich ab!

Welche Farbe hat dein CR-V??? Auf einem schwarzen oder weißen sehen z.B. schwarze Felgen gut aus:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich hatte z.B. am Anfang die Brock RC17 (s. Bilder unten, nein der weiße ist nicht meiner) drauf in 19" und dunkelgrau, sehen sehr gut aus auf dem 3er CR-V finde ich, die gibt es auch in schwarz oder schwarz/grau:thumbup:

Jetzt habe ich im Sommer 19" original Honda Felgen aus dem Zubehörkatalog und im Winter schwarze (die auf dem Civic Bild)...

Tomason baut sehr schöne Felgen finde ich 8)

Alles anzeigen
  • wladi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    71
    • 15. November 2020

Die Brock auf dem weißen sind aber 20 Zöller nee :thumbsup:

Die RC17 finde ich richtig geil auf dem 3er CR-V, die machen den so schön breit und bullig 8)

Vorallem finde ich die RC17 in schwarz/grau schön:thumbup:

Das gute bei original Felgen ist, die sind zwar etwas teuerer, die muss man aber nicht eintragen, selbst die 19 Zöller sind eintragungsfrei! Die 18 Zöller haben fast alle eine ABE, aber nur bei der Originalgrösse 225/60R18, alles was da drüber ist, muss man eintragen, meine Winterschluffen sind z.B. 235/55R18, musste ich eintragen, die selben Felgen mit 225/60, eintragungsfrei, 235 sieht aber wesentlich besser aus finde ich:thumbsup:

Die Brock RC17 in 18 Zoll sind sogar bei einer Reifengrösse von 235/55 eintragungsfrei, da die eine andere ET haben:thumbup::thumbup::thumbup:

Dateien

brock_cr_v_1.jpg 188,41 kB – 5 Downloads 002.jpg 29,29 kB – 5 Downloads
  • wladi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    71
    • 15. November 2020

Hier, die original Felgen vom 4er CR-V finde ich nicht schlecht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aluradsatz-19-zoll-245-45-r19-98y-honda-cr-v-typ-re/1339950632-223-3892

Die gibt es auch in schwarz/grau:thumbup:

• tm30001
    Anfänger
    • 15. November 2020

Ja so breit und bullig sieht immer gut aus, das lässt das Auto ganz anders aussehen! Naja das mit dem eintragen da hab ich leider gar keine Erfahrungen mit, deswegen müsste ich mich da nochmal reinlesen.. Vielleicht dann doch lieber originale Felgen?

• wladi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    71
    • 28. November 2020

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/5x114-19-zoll-alufelgen-honda-cr-v-2-rd8-rd9-3-re-4-cr-z-zf1-4x/1587275742-223-6852

Musste aber eintragen...

• busfahrer2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 29. November 2020

jawoll .....inkl. Reifenpflegemittel auf der Lauffläche des Reifen. Die würd ich nicht kaufen.

CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

• 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. Honda CRV Forum
  2. Honda CR-V Forum (3. Generation)
  3. Reifen & Felgen (2006-2012)