Sprache Bayrisch installieren bei Crv 2021 Hybrid?

  • Möchte gerne mein Navi mit "Bayrisch" versehen. Datei habe ich, bei meinem jetzigen Garmi (extern) hab ich das auch drauf gemacht. Hat das schon mal einer gemacht beim Fahrzeug internen Navi?

    ""
  • Das dürfte nicht ohne weiteres möglich sein. Das externe Garmin kannst du an den PC hängen und hast dann Zugriff auf die Ordnerstruktur des Garmins. Wenn man dann weiß, wie die Datei heißen muss und in welchem Unterordner sie abgespeichert werden muss, dann klappt das mit extra Sprachdateien oder extra POI-Dateien. Letzteres hatte ich mal auf einem externen Navigon (ist ja jetzt auch Garmin) und wollte das auf dem Honda-internen Garmin auch gerne haben. War aber nicht möglich.

    Vielleicht klappt es, wenn man Honda Connect "gehackt" hat und über eine Datei-Explorer-App sowohl Zugriff auf einen USB-Stick als auch auf das Android-Dateiverzeichnis vom Honda Connect hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Garmin App für Honda Connect so modifiziert ist, dass derartige "Erweiterungen" gar nicht möglich sind.

    Ich habe mich jedenfalls seit Jahren davon verabschiedet, die Garmin App "aufzubohren"...

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen über meinen Honda Händler (die haben richtige gute Leute in der Werkstatt) die Datei einzuspielen (hätte den Vorteil ich bleibe in der Garantie ;-).


    Beim externen Garmin konnte ich es selber machen (bin nur Anwender ohne große Kenntnisse). Hatte gleich geklappt.


    Schauen wir mal wie meine Werkstatt reagiert.


    Gruß

    Harald

  • "Sprache Bayrisch" - is det 'ne Sprache? Icke gloob' eher det is'n Dialekt! 8o

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler, div.
    matt-silberne und verchromte Zierteile, Teppich-
    vollausstattung, Autolock-Verriegelung und Start-
    Stop-System-Deaktivierung beim Anfahren, Rest-
    streckenanzeige nach Reserve-Warnung optimal
    kalbriert

  • Bitte bleibt beim Thema!

    Dies gilt auch für altgediente User.

    CR-V Lifestyle, 1.6 i-DTEC, EZ 12/14, Alabaster Silver Metallic, Heckspoiler, Fußraumbeleuchtung vo. + hi., Ladekantenschutz, HDD-Navi, ORIS-AHK, abnehmbar

  • Da hab ich Glück,

    ich kann jederzeit auf französisch umschalten, wenn ich will.

    Aber, ein paar vertrauten Lauten zu lauschen ist auch super.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km Pokal Inhaber im Display.