Garantieverlängerung bei Honda sinnvoll?

  • Wichtig ist, dass man den Abschluss der Verlängerung noch vor dem Ablauf der Werksgarantie abschließt. Früher gab es auch mal unterschiedliche Preise je nach Zeitpunkt des Abschlusses. Im ersten Jahr war es billiger, als im 2. oder dritten. Die Verlängerung wird aber leider keine Garantie wie die vom Werk, sondern eine Gewährleistung werden. :thumbup:

    Nein! Ich habe keinen Besuch. Das sind alles meine Schuhe.

  • Die Anschlussgarantie läuft, falls sich das nicht geändert hat, über die Allianz. Es ist genau festgelegt, welche Teile da enthalten sind.

    Ich hab das bisher bei allen Hondas abgeschlossen, egal ob CR-V oder Jazz. 5 Jahre beruhigen ungemein - auch wenn ich es noch nie in Anspruch nehmen musste.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich habe die Verlängerung abgeschlossen, bisher aber nicht benötigt.

    Hoffentlich bleibt das auch so 🍀🍀🍀

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Ich hatte die Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf glücklicherweise dazu bekommen.

    Nach knapp 4,5 Jahren hat es dann meine Frontkamera erwischt, die einfach so den Dienst quittierte.

    Der Kostenvoranschlag belief sich auf knapp 1.500 EUR.

    Hat zwar einige Wochen gedauert bis die Übernahmemitteilung kam, aber die Versicherung hat die Kosten voll übernommen. :thumbup:

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013