Navi-Display spielt verrückt

  • So es gibt Neuigkeiten, es hat gar nichts gebracht. Ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass das Display sich selbst hin und her schaltet, z.B. aus dem Ausgangsdisplay von selbst ins Navi oder in die Einstellungen oder auch mal vom Radio ins Navi und auch umgekehrt. Heute früh bei -1 Grad Celsius Außentemperatur ein kurzer Pieps, die Helligkeitseinstellung hatte sich von selbst wieder auf's Display gelegt und dann Totalausfall - Display schwarz und es ging nichts mehr im Diplay oder Radio zu schalten. Also liegt es nicht an hohen Außentemperaturen, wie ich erst vermutet hatte.

  • Den Totalausfall vom Display hatte ich bei meinem '15er HR-V. Damals wurde die komplette Einheit getauscht. Offenbar ein Fabrikationsmangel. Von der Technik dürften sich HR-V und CR-V- Navis (oder das Connect) nicht unterscheiden. Ich tippe auf Produktfehler.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Zweites Update wurde aufgespielt - bin trotzdem noch nicht zufrieden. Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler behoben ist. Bei mir schaltet sich oft aus dem Ausgangsdisplay (Home) einfach ohne aktive Eingabe-Touchs das Navi ein, das sollte doch nicht der Normalfall sein. Darauf habe ich meine Werkstatt angesprochen, falls der Fehler nicht durch das Update behoben wurde - natürlich reagierte er erstmal auf die Frage nach einem Display-Tausch allergisch.

  • Wenn dann ist eher was mir der Navi Taste, da die gedrückt wird oder verschmutzt ist weiss ich nicht.


    Aber kann ich verstehen, tippe da eher auf ein Software Problem, evtl komplett zurücksetzen.. bevor unnötig das honda connect getauscht wird.. clipse und kleber müssen gelöst werden sieht danach nicht mehr toll aus

  • Es ist ja nicht nur das Navi, was sich von allein zuschaltet. Manchmal ist es auch das Radiodisplay oder das Systemsteuerung-Einstellungsdisplay. Oft schaltet auch die Helligkeitseinstellung den Balken auf's Display.

  • Wenn dann ist eher was mir der Navi Taste, da die gedrückt wird oder verschmutzt ist weiss ich nicht.


    Aber kann ich verstehen, tippe da eher auf ein Software Problem, evtl komplett zurücksetzen.. bevor unnötig das honda connect getauscht wird.. clipse und kleber müssen gelöst werden sieht danach nicht mehr toll aus

    Das müsste eigentlich alles geclipst und tauschbar sein.

  • Das klingt doch eindeutig nach einem Defekt des kapazitiven Touchscreens(Glasscheibe oben auf dem Display).Es werden dann unkontolliert "Buttons gedrückt",je nach Temperatur,Druck,Verformung,Spannung usw unterschiedlich.


    Das macht kein Softwarefehler.Das einzige ,was ein Softwareupdate beheben kann,wäre die Empfindlichkeit eines kapazitiven Touchscreens herabsetzen,wenn er überreagiert.

    Aber eher unwahrscheinlich.

    Ich tippe auf defekten Touchscreen.

    Ob der ohne das Display wechselbar ist????Vermutlich nicht.