Navi-Display spielt verrückt

  • Lange Zeit ist relativ.

    Auf 25000km ist es bei mir genau 2mal aufgetreten.

    2020 hatte ich etwa 16000 km. Jetzt 53000 km ohne Fehler...


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ich drängel mich mal mit der Antwort vor: Bei vielen Honda-Fahrern mit Display-Problemen wurde ja ein System-Update gemacht. Meine Werkstatt hat das Update 3 mal gemacht - ohne Erfolg. - Bei Anderen hat es wohl geholfen ...

  • Und was wurde bei dir genau gemacht?

    Ich bin kein IT- Fachmann, ich weiß nur in Bordeaux wurde ein System- Update installiert.


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Sante, für die 2020 und jüngere Modelle gibt es und gab es definitiv kein Update für diesen Fehler bzw das Multimediasystem.

    Ich hab es selber beim Händler gesehen.

    Das Problem ist Honda jedoch bekannt.

    Da es aber so sporadisch selten auftritt und sogar bei Neuwagen ist, wird das vermutlich schwer zu finden.


    Bei mir ist es seit Juli auch nicht mehr aufgetreten, bin mir aber sicher, das es irgendwann wieder kommt.

  • Kurzes Update... Das Problem ist jetzt wieder aufgetreten. Diesmal konnte ich ein Video machen. Das ging an Honda.

    Mit ein bisschen Mühe bei Honda hat der Händler es geschafft , das ganze Connect für schlappe 4500 Euro auf Garantie zu tauschen.

    Im Connect selber sind keine Fehler im Speicher zu finden.

    Honda zeigt sich da sehr kulant momentan.

    Und nochmal, es gibt kein Update in Deutschland.

    In Amerika aber schon.


    Es drücken sich von selber diverse Tasten und das hört nicht so schnell auf.

    Lösung ausserhalb Garantie:

    Poweraste langer wie 15s drücken, resetet das Connect bzw neustartet es.

    Dann ist das Problem weg.

    Erstmal


    Allen in der Garantie rate ich dringend das Teil zu tauschen.

  • Hallo CRV Fahrer

    Ich fahre nun seit 2019 mein Hybrid und habe inzwischen 110000 km ohne probleme zurückgelegt.

    Nun ist mein gratis update für das Navi abgelaufen und Ich habe noch nicht herausgefunden wie man den kostenpflichtigen update herunterladen kann.

    Bei Garmin Express steht bei mir immer noch 2023.0

    Frage:Steht der Update 2024 schon zur verfügung ?

    Gruss Ernst

  • "...Bei Garmin Express steht bei mir immer noch 2023.0

    Frage:Steht der Update 2024 schon zur verfügung ?...


    Die Frage stelle ich mir auch, ich habe Bj. 2019 und müsste jetzt das letzte freie Update bekommen.

    Das nehme ich noch mit, abwohl ich seit geraumer Zeit mit "TOMTOM AmiGo" und Android- Auto sehr zufrieden bin.


    Gruß aus dem Süden...


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ich hänge mich mal hier dran, seit vorgestern sind bei mir auf dem Homescreen die Buttons weg. Als ob irgendwo die Config Datei futsch ist.

    An dem Tag war der Wagen kurz in der Werkstatt weil der Ansaugschlauch gewechselt wurde. Ich bin mir nicht sicher ob es genau danach aufgetreten ist, weil wir oft auf Kurzstrecken einfach garnicht diese bekloppte Sicherheitswarnung entsperren und so das Display dann auf dunkel schaltet. Ich werde nachher mal die Werkstatt anrufen, wenn aber wer was weiss wäre ich dankbar.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16