Autohack ?!

• Verbinde dich mit Android Auto und du kannst die poweramp App direkt am Display starten und bedienen. Nicht ganz die vollen Funktionen aber es reicht und das EQ Profil kannst du ja dem Android Auto zuordnen lassen, so das er es automatisch erkennt.

Poweramp ist einfach die absolut beste App für Soundprofis.

• Über android auto läuft die app natürlich.

Aber dort optisch wenig ansprechend, obwohl die app von Hause aus, auf dem Handy natürlich top aussieht.

Wahrscheinlich die einzigste app die mp3tags Cover in Groß anzeigen kann.

Auf dem Chinaradio in meinem ehemaligen Toyota, sogar bildschirmfüllend,

Dachte ich mir das es beim dem Honda android eigentlich auch gehen sollte.

Ich hab sogar schon eine installierbare Version Poweramp-build-1008-uni für android 4xxx gefunden, aber noch nicht installiert.

• Natürlich ist das abgespeckt, muss ja auch so sein, denn du sollst nicht ständig am Display rumspielen und gucken wie schön es aussieht. Das Essentielle funktioniert, bsd das Vorspulen bzw Regler vor ziehen funktioniert, was bei Honda nur bei langen Druck auf die Vorspultaste geht.

Und Listen hat man auch.

Das reicht doch während der Fahrt.

• Hallo Gemeinde

Nachdem ich nach 10 Jahren bei Honda mal wieder angefragt habe,ob es für den CRV 2015 was neues zum Thema Radio gibt....vergiss es.

Also habe ich mit Skepsis ein Androidradio gekauft und ausgetauscht.

FAZIT:Passt perfekt.

Zum Anschluss:Plug&Play ist nicht.

Aber ein extra Kabelbaum hat geholfen.

DAB und Rückfahtkamera müssen auch durch einen Kabelbaum ergänzt werden.

Hier speziell das DAB Modul.

Ich bin jedenfalls echt begeistert was so ei Chinading leistet.

Alles funzt:Navi,Autoplay.

,Android usw.

Fast neues Auto für wenig Geld!

• Naja ChinaRadio ist nicht gleich ChinaRadio. Die ganz Teuren müssen nicht was taugen und die Billigteile sind manchmal überraschend gut.

Ich hab Anfang des Jahres auch so ein extrem schlechtes aber teures Chinateil bei amazon gekauft wo nur knapp 30% der Funktionen tatsächlich funktionierten.

Das las sich alles ganz toll, war aber in der Realität ganz anders.Ging umgehend zurück (zum Glück amazon und nicht Ali)

Der Einbau in mein ehemaliges Auto (Toyota Verso) war auch nicht ganz ohne.

Beim CRV ist da eh wieder ne andere Hausnummer, aufgrund der zahlreichen Zusatzfunktionen via CanBus.

Über AliExpress würde ich schon mal gar kein Radio kaufen. Da sitzt echt die geballte Inkompetenz, die zwar super bunte Produktvideos und Bildchen posten können aber null Ahnung haben, von dem was sie verkaufen. Die würden dir auch ihre tote Oma verkaufen.

Bei meinem Verso war ich leider gezwungen was Neues einzubauen, weil das alte Chinaradio von 2010 nach 15 Jahren kaputt war (der Touchscreen hat nicht mehr reagiert). Aber im CRV werd ich mich wohl mit den Unzulänglichkeiten arangieren. Dank HondaHack ist zwar nun das lästige OK weg, aber JEDES Mal über 15 Sekunden für das Einlesen des USB-Sticks ist nicht Stand der Technik. (das alte Radio von 2010 startete sofort nach 2 Sekunden den 64GB USB-Stick und hat auch nicht die Quelle willkürlich nach Gutdünken gewählt)