Scheibenwaschanlage

  • Moin,
    ich bin doch tatsächlich gestern vom Versagen der Scheibenwaschanlage überrascht worden (....das Wasser war leer!) Zugegeben... ich habe seit dem ich das Auto habe noch kein Wasser aufgefüllt. Allerdings bin ich auch immer durch das Aufleuchten einer Kontrolllampe daran erinnert worden. Ich habe mal im Handbuch nachgesehen und da steht, dass diesen Sensor wohl nicht alle Modelle haben. Das wunderte mich nun doch etwas... selbst mein Vorgänger, ein 21 Jahre alter Mercedes 190E hatte schon eine Kontrolleucht dafür.
    Jetzt zu meiner Frage: Habe ich diese Anzeige nicht in der Comfort-Ausstattung oder ist da etwas defekt?


    Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    osdorf112 :)

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Fahrerhandbuch Seite 103 oben: ein Symbol im Display sollte an niederen Wischwasserstand erinnern.


    Da ich wenig spritze und regelmäßig nachfülle, hab ich's allerdings noch nie gesehen...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ja das soll so sein. Die Frage ist nur, ob ich diesen Sensor für den Wasserstand habe? Nach dem Buch hat das nicht jedes Fahrzeug.

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Laut Austattungsliste, ist die Füllstandsanzeige Bestandteil des Winterpaketes. Also Nur wenn du auch Popo-Heizung hast.

    Gruß spelly crv
    --------------------------------------------------------------
    1,6 Liter 2WD i-DTEC Lifestyle in Deep ocean blue
    Navi, AHK, Standheizung
    Bj. 05/2014

  • Genau, Laut Ausstattungsliste Winterpaket im S nicht erhältlich, Comfort und Elegance als Option und Lifestyle und Executive als Serienausstattung.

    Gruß spelly crv
    --------------------------------------------------------------
    1,6 Liter 2WD i-DTEC Lifestyle in Deep ocean blue
    Navi, AHK, Standheizung
    Bj. 05/2014