Rückruf Diesel 1.6 Bi-Turbo 9G (2016)

  • Meiner sollte das Update schon im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bekommen, der HH könnte es allerdings nicht aufspielen. Vielleicht gleiches Problem?

    Mag sein. Aber bei Abholung des Fahrzeugs haben sie auch gar nix gesagt. War wohl auch kein Servicemann mehr im Haus, nur noch die Damen vom Empfang. Wir wollten eh nachfragen, denn falls tatsächlich das KBA was offizielles draus macht, muß man doch die Sache dokumentiert haben...


    Jetzt waren wir gestern Abend essen und als wir um 23:00 heim wollten sprang die Karre nicht an. Lauter bunte Lampen auf dem Armaturenbrett. Unter anderem Wegfahrsperre, Airbagsystem und anderes. Außerdem haben in der Schlüsselstellung, wo der Anlasser starten sollte rundum die Scheinwerfer und Rücklichter geblinkt. Wegen der Wegfahrsperre haben wir gleich mal den anderen Schlüssel probiert. Genau das gleiche. ADAC gerufen. Warten.
    Irgendwann beim Warten nochmal probiert und er ging an. Noch ein paar mal probiert. Alles wie normal. ADAC abbestellt, heim gefahren.
    Wir sind jetzt natürlich gespannt ob das noch mal vorkommt. Mo gehts jedenfalls auf Sicher zum HH.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Antwort HH; Sporadischer Fehler, Blabla, können wir nicht nachvollziehen.... haben gesagt, Fehlerspeicher auslesen bringt nix. Geht doch jetzt alles...
    Kann ich nicht glauben. Startversuche, die von der Wegfahrsperre verhindert werden sind doch mit Sicherheit abgespeichert, oder?


    Update ist Aufgespielt worden, ist bei denen im System hinterlegt. Was schriftliches für den Kunden gibts nicht, das kann doch auch nicht sein. Wenn die im Servicebericht sogar notieren, dass sie das Wischwasser auf Kundenwunsch nicht aufgefüllt haben.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • @Matahalii Die spinnende Elektronik könnte an einer zu niedrigen Batteriespannung liegen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Exakt das war auch mein erster Gedanke. Habe genau das mehrfach bei meinem Lancia Phedra (Peugeot 807) vor dem Batterietod mehrfach erleben dürfen. Inklusive nicht mehr ausgehendem Abblendlicht und nicht mehr abschaltenden Radie (aber nicht gleichzeitig!).

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Tatsächlich kam bei meiner Frau heute ein Batterie-Alarm incl. Stop-and-Go symbol durchgestrichen und anderen bunten Lämpchen. Nach Neustart war das wieder weg. Kann das sein, dass nach 4 Jahren die Batterie durch ist? Naja, der Stop & Go fordert wohl Tribut. Ist aber schon komisch, dass das genau nach dem Service und Update auftritt. Könnte natürlich sein, dass die neue Software strengere Grenzen für die Batterie setzt...


    Geht die Batterie wohl unter die Garantieverlängerung?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ich habe am kommenden Dienstag mein Wartungstermin. Die Dame am Telefon sprach mich heute sofort darauf an, dass bereits ein RR im System hinterlegt ist. Ich werde mir das am Dienstag mal genauer erklären lassen.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Das Update wurde bei meinem CRV im Rahmen der Jahreswartung heute mit aufgespielt. Das Servicerundschreiben wurde mir vorgelegt und ich musste eine Unterschrift leisten.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d