Rückruf Diesel 1.6 Bi-Turbo 9G (2016)

  • @primax3
    Und es wurde keine Kopie ausgehändigt oder aber wenigstens ein Nachweis, was da genau "verändert" wird durch das Update ?
    Für mich klingen solche Aktionen der Hersteller (wurscht welcher) immer bisschen nach Abenteuer, denn die machen was an meinem Fahrzeug welches ihnen ja nicht gehört, sagen mir aber nix genaues.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Auf der Rechnung erscheint es jedenfalls nicht. Auf dem Schreiben stand grob zusammen gefasst was von Modifikationen an der Abgasreinigung. Hat was mit den Zieltemperaturen im CAT und DPF zu tun. Und nein es wurde mir keine Kopie ausgehändigt. Der Mitarbeiter meint es gäbe nichts zu befürchten. Ich befürchte das musst Du halt glauben oder eben nicht. Im Grunde wissen die Werkstätten auch nicht mehr. Keine Ahnung was in 30000km ist. Aber Du kennst ja meine Pläne ;)

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Das Update wurde bei mir letzte Woche aufgespielt und zuvor bekam ich eine neue Batterie...tja was soll ich sagen...dat Mäusekino hatte ich gestern nach dem Abholen von der Inspektion aber auch.....AWD usw.... Auto ausgemacht und neuegestartet und schwupps war alles wieder weg :huh:

    Norddiva in White Pearl; 1.6 i-DTEC 4WD Elegance als Schalter; abnehmbare AHK, Edelstahlanlage und maßgeschneiderte Schonbezüge


    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :thumbup:

  • Habe mich heute früh mit meinem HH wegen des Rückrufes kurzgeschlossen; im Moment ist mein Fahrzeug noch nicht für das Update vorgesehen; ich werde angeschrieben - aber spätestens beim nächsten Kundendienst (das wäre in meinem Fall Juli 2020) passiert es dann.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Verliert doch nicht die Nerven und klaut die des armen Händlers ... wer betroffen ist wird angeschrieben. Und normalerweise müsste man sich doch an den Update-Wahnsinn gewöhnt haben. Alles Mögliche bekommt ein Update ohne dass jemand sich Gedanken macht: PC, Handy, Navigation, Konsolen, derletzt sogar mein TV ...

  • Verliert doch nicht die Nerven und klaut die des armen Händlers ... wer betroffen ist wird angeschrieben. Und normalerweise müsste man sich doch an den Update-Wahnsinn gewöhnt haben. Alles Mögliche bekommt ein Update ohne dass jemand sich Gedanken macht: PC, Handy, Navigation, Konsolen, derletzt sogar mein TV ...

    Endlich mal was vernünftiges :thumbup:

  • Ich weiß nun auch nicht, warum hier so viel Angst herrscht. Grundsätzlich ist es begrüßenswert, wenn Updates kommen ohne gesetzlichen Zwang, das zeigt doch nur, dass der Hersteller sich mit seinen Produkten und der zugehörigen Software auseinandersetzt und eventuelle Fehler ausmerzen will. Das erwartet heutzutage jeder und ich werde eher misstrauisch, wenn keine Updates kommen (Smartphones, TVs, BluRay-Player, Windows usw.). Und warum immer nur an das Schlechte denken...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Grundsätzlich ist es begrüßenswert, wenn Updates kommen ohne gesetzlichen Zwang...

    Naja, das Update (Motorsteuergerät) muss gemacht werden, weil erhöhte Stickoxidemissionen festgestellt wurden. So ganz ohne Zwang ist es dann doch nicht... Jetzt das ganze zu feiern, oder als Fortschritt zu verkaufen, geht für mich etwas zu weit.


    Bedeutet natürlich nicht, dass das ganze nicht reibungslos klappen kann. Honda würde ich zutrauen, dass sie das auch ohne Probleme schaffen.

  • Fortschritt in der Hinsicht, dass es eine Notwendigkeit ist. Und ich traue Honda auch eine Korrektur zu.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl