Rückruf Diesel 1.6 Bi-Turbo 9G (2016)

  • Da haben sich Paar Idioten in Brüssel zusammengesetzt und einen Grenzwert ausgedacht der Naturgemäß garnicht realisierbar ist!

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Habe ich auch auf verschiedenen Kanälen gelesen. Das betrifft ja alle deutschen Städte und nicht nur Berlin. Sogar am Neckartor in Stuttgart sind die Werte immernoch erhöht obwohl 2/3 des Verkehrs seit 4 Wochen entfallen. Keine Sorge. Mein nächster ist auch ein Diesel und diesmal sogar einer mit Euro 6d temp EVAC MFG AEG ZDF ZFV usw. :D Also alles was die Euro 6 Norm so auffährt.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Exakt Leute, das aber die Luftschadstoffe an vielen Messstationen nicht zurück gingen, das wird natürlich jetzt totgeschwiegen.
    Wo sind diese Ho.nochsen von der Deutschen Umwelthilfe ?
    Zerstören mit ihrem Geäffel die urdeutsche Dieseltechnologie, entwerten mit ihrem Gedöns unsere Dieselfahrzeuge - und es passiert ............. NICHTS.


    Das wäre jetzt mal die Aufgabe vom ADAC, da gegenzusteuern; aber ich befürchte, die sind auch schon auf den E-Auto-Zug aufgesprungen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Das wäre jetzt mal die Aufgabe vom ADAC, da gegenzusteuern; aber ich befürchte, die sind auch schon auf den E-Auto-Zug aufgesprungen.

    Nachdem der ADAC beim Tempolimit schon vorsichtig auf Grünen-Linie eingeschwenkt ist, bin ich am selben Tag (nach 32 Jahren!) ausgetreten und in den AvD gewechselt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich habe heute Online mich beim ADAC beklagt, warum man nun gegen die Behauptungen der Deutsche Umwelthilfe nicht auch mal vorgeht, jetzt wo klar ist, dass es die Dieselfahrzeuge nicht sind sondern eher Pelletsheizungen sowie Kachel- und Kaminöfen.
    Bin gespannt auf die Antwort und werde diese hier präsentieren.


    Aber auch der AvD könnten durchaus aktiv werden, nicht nur der ADAC.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Außerdem ist der Dieselrückgang schon etwas überholt, wie mein HH mir versicherte. Die Nachfrage sei wieder angestiegen und das wurde durch meinen Eintauschangebot bestätigt. Hier auf dem Land geht der Diesel immer noch.
    Das heißt aber nicht, dass der Hybrid einen Riesenspaß macht... ;)
    Letztlich fragt man sich, warum nicht mehr Autos hybridisiert werden, das würde den Flottenverbrauch drastisch senken...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Sogar am Neckartor in Stuttgart sind die Werte immernoch erhöht

    Hallo, das liegt daran dass am Neckartor Stuttgart 21 gebaut wird. Mit Hunderten von LKW, Baggern usw die alle ungefilterte Dieselagregate haben. <X

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Der deutsche Dieselfahrer wird hier ganz kräftig verscheißert.
    Wo ist denn jetzt die Deutsche Umwelthilfe ? Wird dann jetzt in Stuttgart die Bahnhofsbaustelle stillgelegt, da die Schadstoffe in der Luft nach wie vor sehr hoch dort sind ?
    Dafür darf ich jetzt mein Auto zum Abgas-Update bringen, weil im Lande ein paar Ver- und Entrückte Grüne rumlaufen und die Politik hat Angst, bei der nächsten Wahl durchzufallen.


    Habe auch den ADAC kontaktiert und die Antwort lautete, sie versuchen einzuwirken auf die "Machthaber", hätten aber im Endeffekt nix zu melden.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Sachlich betrachtet ist der Rückruf doch begründet: Nach meinen Erkenntnissen emittieren auch die beiden 1,6l Diesel im 4er mehr Schadstoffe als angegeben. Das ist ja auch schon gemessen worden und publiziert. Was ist denn prinzipiell so schlecht daran, dass Honda nun durch durch einen Rückruf versucht, die Emissionswerte näher an die versprochenen Werte zu bringen?
    Grundsätzlich hat doch auch ein Hondafahrer ein Recht darauf, dass die angegebenen Werte stimmen...
    Die Annahme. dass dadurch dem Wagen Nachteile entstehen, beruht doch eher auf der Befürchtung, dass Honda so arbeitet wie der VW-Konzern, bei dem es angeblich Probleme mit den Updates gegeben hat (habe aber auch Leute gesprochen, die keinerlei Probleme hatten).

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl